Auf Entdeckungsreise im Land der Kiwis ...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Christine Hochecker

26.10 - Ankunft auf der Suedinsel: Mit dem MTB durch die Marlborough Sounds

Endlich ist es soweit. Wir konnten uns einen weiteren Traum erfuellen und holten uns drei Mountainbikes, um damit auf dem Queen Charlotte Track entlangzuheizen.

Drei Profis on tour!

Drei Profis on tour!

Der teilweise anspruchsvolle Weg wurde mit herrlichen Aussichten ueber die fjordaehnlichen Buchten der Malborough Sounds belohnt.

So ist's bei den Gipfelstuermern. Einer muss das Foto machen.

So ist's bei den Gipfelstuermern. Einer muss das Foto machen.

Bei so viel Anstrengung darf natuerlich auch die noetige Relaxphase ned zu kurz kommen. Und ausserdem musst ma schliesslich auch testen, ob die Buchten ned nur gut ausschauen, sondern auch was taugen.

Ueberzeugt! Da kann ma's scho aushalten!

Ueberzeugt! Da kann ma's scho aushalten!

Die Marlborough Sounds ham uns auf jeden Fall gleich mal gefangen. Und es war bestimmt ned unsere letzte Tour per bike. Echt a sensationelle Art, um die schoensten Ecken NZ's zu entdecken.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mit dem MTB durch die Marlborough Sounds

Bestimmt kennt ihr das Gefühl vor der Abreise. Wenn der Abflugtermin naht, fühlt man sich zu Hause am wohlsten. Die Lust an sämtlichen Vorbereitungsmaßnahmen schwindet und man frägt sich, warum man sich diesen Stress eigentlich antut. Aber da ist so ein Gefühl im Bauch, das einen doch immer wieder wegtreibt, in die schöne weite Welt - bei mir zumindest. ;-) Und so geht´s bald los, mit Neuseeland und später Australien als Ziel und ich muss sagen, i freu mi tierisch drauf!!!
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 30.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi

Christine Hochecker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.