Auf Entdeckungsreise im Land der Kiwis ...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Christine Hochecker

26.10 - Ankunft auf der Suedinsel: Abendbeschaeftigungen

Nach getaner Arbeit ging's dann ab ins Wasser - sei es an den nahegelegenen Kaiteriteri-Beach ...

Unsere Badewanne nach Feierabend

Unsere Badewanne nach Feierabend

Sandy auf Muschelsuche

Sandy auf Muschelsuche

... oder an den Motueka River. Da war fuer jeden etwas dabei. A Jump ins kuehle Nass mit anschliessendem Aufwaermen auf der Motorhaube, eine frische Hopfenkaltschale oder einfach nur rumhaengen und ratschen mit den Kollegas.

Lustiges After-Work-Meeting!

Lustiges After-Work-Meeting!

Um diese wilde Menge im Zaum zu halten , muss ma sie ab und zu mal zusammentrommeln. Und sei es nur zum Mannschaftsfoto. Also bitte Aufstellung:

Die Cutting Crew

Die Cutting Crew

Dass soviel Arbeit hungrig macht, kann man sich leicht vorstellen. Was es heisst, fuer diese Crew nur zwei Koechinnen zu haben, wahrscheinlich auch!

Raubtierfuetterung, denn 7 hungrige Maeuler wollen gestopft werden.

Raubtierfuetterung, denn 7 hungrige Maeuler wollen gestopft werden.

Nachdem schliesslich auch das Hungergefuehl unter Kontrolle gebracht wurde, konnts dann uebergehen zum gemuetlichen Teil. Die Maenner waren schliesslich waehrend der Kochaction ned untaetig und haben uns a bissal eingheizt.

So laesst sich's aushalten.

So laesst sich's aushalten.

Nachdem uns irgendwann die Nudeln zuviel wurden, musste mal wieder was gscheits her. Bei soviel Feuer und Wasser lag's nahe, einen Fisch zu grillen. Gesagt - Getan: Eines Abends gings zusammen mit unserem Feldhero Aaron und unserem Hausvater Bruce ausse aufs Meer.

Aaron's special secret spot. Unfortunately it was so secret, that even the fish didn't know about it.

Schliesslich zuckten dann doch irgendwann die Ruten und der erste Karwhay ist auf unseren Koeder reingefallen.

Good Teamwork! Den hamma!

Good Teamwork! Den hamma!

Doch auch wir Maedls blieben ned untaetig und zogen gleich zwei kraeftige Burschen on Board.

Unser Captain war stolz auf uns - oder neidisch?

Unser Captain war stolz auf uns - oder neidisch?

Das liess Chris nicht lange auf sich sitzen und zog gleich den naechsten aus dem Wasser.

Da verzicht ich gerne auf Pasta.

Da verzicht ich gerne auf Pasta.

Soeben noch im Meer und schon auf unserem Teller. So is recht!

Ned schlecht fuer an Campingurlaub.

Ned schlecht fuer an Campingurlaub.

So, a big thanks to our friends Aaron and Bruce who showed and cooked us the whole variety of delicious Kiwi Seafood like Crayfish, Scallops, Snapper and Karwhay. Just excellent!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abendbeschaeftigungen

Bestimmt kennt ihr das Gefühl vor der Abreise. Wenn der Abflugtermin naht, fühlt man sich zu Hause am wohlsten. Die Lust an sämtlichen Vorbereitungsmaßnahmen schwindet und man frägt sich, warum man sich diesen Stress eigentlich antut. Aber da ist so ein Gefühl im Bauch, das einen doch immer wieder wegtreibt, in die schöne weite Welt - bei mir zumindest. ;-) Und so geht´s bald los, mit Neuseeland und später Australien als Ziel und ich muss sagen, i freu mi tierisch drauf!!!
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 30.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi

Christine Hochecker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.