Auf Entdeckungsreise im Land der Kiwis ...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Christine Hochecker

26.10 - Ankunft auf der Suedinsel: Der Abel Tasman Walk

Am zweiten freien Wochenende nahmen wir den Abel Tasman Walk in Angriff - einer der 9 Great Walks in Neuseeland. Und das gleich um die Ecke, naemlich nur 10km von unserem Arbeitsplatz Riwaka (in der Nelson Area) entfernt. Start war Marahau, Ziel die Bark Bay. Dazwischen jede Menge Regenwald. Der liess uns auch anfangs verspueren, warum er so heisst. Nach zwei Stunden Dauerregen zeigte er sich bei Sonne dafuer von seiner schoensten Seite.

Unser Sherpa mit dem Gepaeck fuer's Nachtlager. What a strong man!

Unser Sherpa mit dem Gepaeck fuer's Nachtlager. What a strong man!

Nach knapp vier Stunden war's dann Zeit fuer die Halbzeitpause.

Ja, des hamma scho alles gschafft.

Ja, des hamma scho alles gschafft.

Um nach der Pause wieder in Schwung zu kommen, half eine selbstgebaute Schaukel. Und sie erfueltte ihren Zweck. Bereit fuer die zweite Halbzeit.

Noch rechtzeitig zu den letzten Sonnenstrahlen erreichten wir unser Tagesziel, die Bark Bay. Ein wunderschoenes Fleckchen Erde - nur zu Fuss oder auf dem Wasserweg erreichbar. Aiso a perfekter Ort zum Relaxen und Ausspannen.

Unsern Sherpa hamma flachglegt. Vielleicht haett' ma unser Beautycase doch zu Hause lassen sollen.

Nach der ersten Nacht in der Wildnis und nicht in unserem Camper Van wollten wir auf dem Wasserweg zurueck. Unser Kajakguide Tom gab uns dafuer noch a paar Tipps, bevor es hiess: Leinen los und paddle hard.

Die Schwimmwesten waren nur zwecks der Optik.

Die Schwimmwesten waren nur zwecks der Optik.

Auf offener See gings vorbei am Paradise Beach und jeder Menge anderer paradiesischer Eindruecke - begleitet von neugierigen Seeloewen.

Das Chris-Boat - auch genannt Speed-Boat.

Das Chris-Boat - auch genannt Speed-Boat.

Ein Abstecher in den Flusslauf des Falls River brachte uns einmal mehr ins Schwaermen.

Auch dieser Wochenendabstecher war wieder mal voller Eindruecke und Erlebnisse und ein weiteres Highlight unserer Entdeckungsreise. An dieser Stelle bedanken wir uns deshalb herzlich bei all unseren Goennern, unserem Sherpa Chris, unserem Paparazzi Alex und unserem Kajak-Guru Tom.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Abel Tasman Walk

Bestimmt kennt ihr das Gefühl vor der Abreise. Wenn der Abflugtermin naht, fühlt man sich zu Hause am wohlsten. Die Lust an sämtlichen Vorbereitungsmaßnahmen schwindet und man frägt sich, warum man sich diesen Stress eigentlich antut. Aber da ist so ein Gefühl im Bauch, das einen doch immer wieder wegtreibt, in die schöne weite Welt - bei mir zumindest. ;-) Und so geht´s bald los, mit Neuseeland und später Australien als Ziel und ich muss sagen, i freu mi tierisch drauf!!!
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 30.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi

Christine Hochecker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.