Auf Entdeckungsreise im Land der Kiwis ...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Christine Hochecker

Entlang der Westkueste (22.11.-01.12.05): Jetzt geh ma in die Luft

... von ganz oben? Da brauch' ma Fluegel! Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Fuer Christian war schon laenger klar, sich den Traum eines Skydives zu erfuellen. Und wo waer's besser, als ueber diesen Bergen? Also, rein in den Strampelanzug und auf geht's hinein in den grossen Vogel. Und da es uns nur im Dreierpack gibt, mussten die Stewardessen mit on board.

Die Camper-Van-Crew in voller Montur.

Die Camper-Van-Crew in voller Montur.

Das besondere dabei war, dass dem Adrenalinschock noch ein Panoramaflug voranging. Vielleicht zwecks der Ablenkung?

Diesmal zeigt der Fox dem Franzl die Zunge.

Diesmal zeigt der Fox dem Franzl die Zunge.

Nach 20 Minuten Panorama vom Feinsten hiess es fuer einen: Genug gesehen, jetzt geht's ans Eingemachte. Auf knapp 4000m war es Zeit zum Aussteigen.

Es is fuenf vor 12 - noch Fragen?

Es is fuenf vor 12 - noch Fragen?

Oh, oh, i glaub der Pilot haett' nu eine ghabt! Zu spaet, die naechsten 45 Sekunden gings mit 200km/h im freien Fall abwaerts. Die Stewardessen blieben on board und wiesen dem Piloten den Weg.

Mal sehen, wer schneller ist!

Mal sehen, wer schneller ist!

Erster!!!

Hang loose!

Hang loose!

Was haben die Stewardessen nur mit dem Piloten gemacht? Sie wollten einen weiteren Flug in den Sunset ... und bekamen ihn auch! Aber das war noch nicht alles. Da war noch ein Special Offer. "If you get a suit on, you can jump out! It's boring to do the same flight twice." Der Flug inklusive Landung a zweites mal - getoppt durch an Sunset - waer fuer uns zwar alles andere als langweilig gwesen, aber so a Angebot darf ma einfach ned ausschlagen. Fuer den Preis muess ma uns einfach die 12000 Fuss runterstuerzen! Oder?!?

First Class in der Cessna - ready for take off.

First Class in der Cessna - ready for take off.

Der Pilot haelt, was er verspricht. Bereits der Sunset ueber den Wolken laesst uns den Atem stocken.

Grenzenlose Freiheit ueber dem Wolkenmeer.

Grenzenlose Freiheit ueber dem Wolkenmeer.

You thought, a sunset-flight on the plane must be the best. I show you even a better way!

Keep smiling, I'll take care of you.

Keep smiling, I'll take care of you.

Ok, let's go!

Einverstanden, die Perspektive is a ned schlecht!

Einverstanden, die Perspektive is a ned schlecht!

... und ploetzlich hat's ZOOM gemacht ... und die Welt stand still. Zeit zum tief durchatmen ... einfach nur geniessen... und staunen ... und... und ... und ...

Gibt's was Schoeneres?

Gibt's was Schoeneres?

Leider, leider laesst sich die Zeit ned anhalten! Und somit spuerten wir nach einigen unvergesslichen Minuten wieder Boden unter den Fuessen.

Der Mann hat's gschafft - ueberwaeltigt und uebergluecklich!

Der Mann hat's gschafft - ueberwaeltigt und uebergluecklich!

Nach soviel Staunen mit offenem Mund und Dauergrinsen war die Kehle a bissal trocken. Da war a gemeinsames Bier mit ein paar verrueckten Skydivern im Flugzeughanga genau das Richtige.

Des war definitiv one of the best days in our life. Die Bilder kreisen in unseren Koepfen und wir werden sie bestimmt nie vergessen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Jetzt geh ma in die Luft

Bestimmt kennt ihr das Gefühl vor der Abreise. Wenn der Abflugtermin naht, fühlt man sich zu Hause am wohlsten. Die Lust an sämtlichen Vorbereitungsmaßnahmen schwindet und man frägt sich, warum man sich diesen Stress eigentlich antut. Aber da ist so ein Gefühl im Bauch, das einen doch immer wieder wegtreibt, in die schöne weite Welt - bei mir zumindest. ;-) Und so geht´s bald los, mit Neuseeland und später Australien als Ziel und ich muss sagen, i freu mi tierisch drauf!!!
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 30.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi

Christine Hochecker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.