Auf Entdeckungsreise im Land der Kiwis ...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Christine Hochecker

Die Nordinsel hat uns wieder: Surroundings

Waehrend unserer Arbeitszeit konnten wir auf dem Anwesen von Peter und seinen Eltern in der Naehe von Tauranga (ca. 2 Std. von Auckland) wohnen. Diese bauen selber Kiwis und Avocados an und boten uns auf ihrem Grundstueck sogar ein eigenes Zuhause an:

Unser Shed umringt von einem riesigen Gemuese- und Obstgarten, der einfach alles bot, was man sich vorstellen kann.

Das Beste nach "Packing the whole day" war jedoch definitv dieser Teil ihres Gartens:

Feel like new born!

Feel like new born!

Doch auch die Umgebung liess nicht viele Wuensche offen. So machten wir uns am Wochenende auf zum Mount Manganui, dem Wahrzeichen von Tauranga. Bevor wir diesen Berg besteigen konnten, musste jedoch zur Staerkung noch ein kleines Picknick sein, ... mit Avocados natuerlich!

Nie zuvor hab i a Avocado so genossen!

Nie zuvor hab i a Avocado so genossen!

Der Sonnenuntergang tauchte diesen schoenen Fleck in ein wunderbares Licht und begleitete uns auf dem Weg nach oben, ...

... von wo aus wir schliesslich Tauranga by night bewundern konnten. Davon inspiriert mussten wir uns anschliessend auch gleich hineinstuerzen ins Nachtleben von Tauranga.

Da kam uns am naechsten Tag einer der traumhaften Straende gerade recht. Und auch nach der Arbeit tut ein solcher Abstecher gleich zweimal gut. Deshalb zeigte uns unsere Arbeitskollegin Jing, die direkt am Strand wohnt, wo sie sich nach dem Avocado-Packing entspannt, naemlich am wunderschoenen Waihi Beach, der uns auf unseren Buggy-Boards die Arbeit schnell vergessen lies.

Thanks Jing for showing us around!

Thanks Jing for showing us around!

Ja, und das ist der Ort des Geschehens von oben. Hinten leuchtet unsere Herberge hervor, vorne das Anwesen von Peter's Eltern. Da laesst's sich schon mal zwei Wochen aushalten.

Deshalb: Thank you very much Peter and your family for all your help, friendlyness and kindness. We had a great time at your place. See you on your next trip overseas!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Surroundings

Bestimmt kennt ihr das Gefühl vor der Abreise. Wenn der Abflugtermin naht, fühlt man sich zu Hause am wohlsten. Die Lust an sämtlichen Vorbereitungsmaßnahmen schwindet und man frägt sich, warum man sich diesen Stress eigentlich antut. Aber da ist so ein Gefühl im Bauch, das einen doch immer wieder wegtreibt, in die schöne weite Welt - bei mir zumindest. ;-) Und so geht´s bald los, mit Neuseeland und später Australien als Ziel und ich muss sagen, i freu mi tierisch drauf!!!
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 30.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi

Christine Hochecker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.