Auf Entdeckungsreise im Land der Kiwis ...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Christine Hochecker

26.10 - Ankunft auf der Suedinsel: Die Golden Bay

Unser erstes Ziel war der noerdlichste Punkt der Suedinsel. Nach dem Motto "Nomen est Omen" machten wir uns auf den Weg, um das Gold zu finden, das den Goldgraebern damals durch die Lappen ging. Wir fanden zwar viel Gold, aber leider nur in Form von Sand. Der war dafuer vom Allerfeinsten. Deshalb gaben wir uns auch gerne damit zufrieden.

Auf der Suche nach dem Gold - da tappt noch jemand im Dunkeln.

Auf der Suche nach dem Gold - da tappt noch jemand im Dunkeln.

Die Schatzsuche fuehrte uns zu einem endlos langen Strand, der uns durch seine Felsformationen zu aehnlichen Kunststuecken verleitete. Naja, wir geben zu: Ned ganz so gelungen!

Immerhin fast a Standwaage!

Immerhin fast a Standwaage!

Gegen Abend zeigte uns dann die Golden Bay, warum sie so heisst. Und wir dachten, wegen dem Gold! Naja, muess ma halt doch nochmal a Woche arbeiten.

So a romantisches Fleckerl.

So a romantisches Fleckerl.

Schliesslich durchkreuzten wir wieder die Abel Tasman Area - auf der Suche nach einem Platz zum Dinnieren und Schlafen...

Die Fahrt versprach so einiges.

Die Fahrt versprach so einiges.

Und sie hielt es auch. Denn wir fanden ein wunderschoenes Plaetzchen direkt am Ocean, das noch mehr bot, als wir dachten. Denn zu unserer Ueberraschung stieg direkt nach dem Abendessen ein Barbecue am Bootshaus mit Firedancers, Feuerwerk und Lagerfeuer.

Wie sich die Neuseelaender fuer uns ins Zeug legen, beeindruckt uns immer wieder.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Golden Bay

Bestimmt kennt ihr das Gefühl vor der Abreise. Wenn der Abflugtermin naht, fühlt man sich zu Hause am wohlsten. Die Lust an sämtlichen Vorbereitungsmaßnahmen schwindet und man frägt sich, warum man sich diesen Stress eigentlich antut. Aber da ist so ein Gefühl im Bauch, das einen doch immer wieder wegtreibt, in die schöne weite Welt - bei mir zumindest. ;-) Und so geht´s bald los, mit Neuseeland und später Australien als Ziel und ich muss sagen, i freu mi tierisch drauf!!!
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 30.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi

Christine Hochecker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.