Auf Entdeckungsreise im Land der Kiwis ...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Christine Hochecker

26.10 - Ankunft auf der Suedinsel: Wir arbeiten!

Das sollte also fuer die naechsten Wochen unsere Arbeitsstaette sein:
Eine riesige Apfelplantage mit insgesamt 130000 Baeumen wartete darauf, von uns gehegt und gepflegt zu werden. Vor allem die Kleinsten brauchten unsere Fuersorge, weshalb wir uns von 8Uhr morgens bis 16.30Uhr abends intensiv um ihr Wohlbefinden kuemmern sollten. So stand zum einen auf der Tagesordnung, die Baeume von Ihren Blueten zu befreien, damit sie ihre ganze Kraft darauf verwenden koennen, so schnell wie moeglich in die Hoehe zu wachsen. Um ihnen zum anderen die noetige Stabilitaet mit aufs Leben zu geben, war eine weitere Aufgabe, sie an einem Seil festzubinden. Und damit sie nicht angebaggert werden von jeglichen Annaeherungsversuchen durch Bunnies und andere Nager, stuelpten wir Ihnen zu guter letzt noch ein Verhueterli ueber, damit da ja nix passiert. Wie das genau aussieht, seht ihr an den kommenden Momentaufnahmen.

Ein klitztekleiner Ausschnitt der nicht enden wollenden Apfelreihen

Ein klitztekleiner Ausschnitt der nicht enden wollenden Apfelreihen

Aber keine Angst! Wir liessen uns ned einschuechtern und bewaeltigten die Hitze (jeden Tag um die 25-30 Grad) mit Beachhose und Eis am Stiel. Fuer die Arbeit blieb dann leider nur noch eine Hand uebrig. Aber des reicht ja auch!

Aermel schoen hochkrempeln - schliesslich brauch ma die Farbe fuer'n Beach!

Aermel schoen hochkrempeln - schliesslich brauch ma die Farbe fuer'n Beach!

Aber weil unsere Chefin ned alle Tage a Eis spendiert, schauts dann so aus, wenn ma uns ganz und gar dem Baeumchen widmen:

Und immer gut zureden und laecheln!

Und immer gut zureden und laecheln!

Damit wir dabei ned irgendwann den noetigen Schwung verlieren, setzten wir uns immer wieder mal die MP3-Stoepsel in die Ohren. Dann konnte das ein oder andere Baeumchen auch schnell mal zum Mikro mutieren...

Hey, you tree - come to me ...!

Hey, you tree - come to me ...!

Aber auch die Bildung durfte ned zu kurz kommen. Deshalb war's Lexikon immer brav mit dabei. Schliesslich wollt ma uns beim Fachsimpeln mit den Arbeitskollegen richtig ausdruecken koennen.

Wia hoasst jetzt des auf Englisch???

Wia hoasst jetzt des auf Englisch???

An den kuehleren Tagen mussten wir uns nicht nur selbst was ueberziehen, sondern auch den zarten Baeumchen. Der richtige Schutz is schliesslich das a und o!

Da is ganze Arbeit gefragt! 130000 Baeumchen sind schliesslich genug!

Da is ganze Arbeit gefragt! 130000 Baeumchen sind schliesslich genug!

Das Apple-Emergency-Team - allzeit bereit und fuer jede Operation geruestet.

The Orchadists - oder: Die Haende, denen die Aepfel vertrauen!

The Orchadists - oder: Die Haende, denen die Aepfel vertrauen!

Jeden Freitag nach getaner Arbeit laed der Boss dann ein zum gemeinsamen Feierabendbier. Nach praller Sonne und leerem Magen wirds da ganz schnell lustig.

Sogar die Jungs von ZZ-Top sind da mit dabei!

Sogar die Jungs von ZZ-Top sind da mit dabei!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wir arbeiten!

Bestimmt kennt ihr das Gefühl vor der Abreise. Wenn der Abflugtermin naht, fühlt man sich zu Hause am wohlsten. Die Lust an sämtlichen Vorbereitungsmaßnahmen schwindet und man frägt sich, warum man sich diesen Stress eigentlich antut. Aber da ist so ein Gefühl im Bauch, das einen doch immer wieder wegtreibt, in die schöne weite Welt - bei mir zumindest. ;-) Und so geht´s bald los, mit Neuseeland und später Australien als Ziel und ich muss sagen, i freu mi tierisch drauf!!!
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 30.03.2006
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi

Christine Hochecker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.