Hauptsache Kambodscha!

Reisezeit: Dezember 2011  |  von chaos23 -

In a nutshell over the ocean...

Schon wieder früh aufstehen! Diesmal ging es mit Mara zum Markt - sämtliche Zutaten für ein anständiges Beach BBQ kaufen. Was sich im Endeffekt auf einen Gesamtpreis von etwa 10 Dollar für uns vier summierte.

Dann stiegen wir in eine Nußschale mit gutem PS-Außenbordmotor und fuhren an einigen größeren Schiffen, ein paar Fischerbooten und jede Menge Mangroven, Strand und sonstigen vorbei, bis uns Maras Bekannter schließlich zielsicher in die letzte einsame Bucht von Koh Kong Island steuerte. Die hatten wir dann buchstäblich für uns alleine.

Während die Jungs schon das Feuer anfachten, erkundeten wir den Strand und stürzten uns ins Wasser. Das tat unseren malträtierten Knochen nach der Fahrt ganz gut.

Im Laufe des Tages vergrillten wir so ziemlich alles, was wir dabei hatten und platzen dabei fast. Die Jungs hatten ja noch frische Kalamaris von einem Fischerboot erstanden - etwa 1 € für das ganze fangfrische Kilogramm.

Am frühen Nachmittag brachen wir dann so langsam auf, die Wellen wurden dank Flut auch immer höher und wir wollten ja noch zu den Mangroven...nach etwwa 90Minuten Fahrt kamen wir schließlich wieder auf dem Festland an und ließen da erstmal alle Fünfe grade sein. Morgen würde es dann weiter nach Trat

© chaos23 -, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha In a nutshell over the ocean...

Gegen Ende 2011 sollte es wieder nach Südostasien gehen. Ein langes Hin und Her und ziemliches Pokern mit den Flugpreisen, aber letztendlich war es dann soweit - Dezember fast komplett in Thailand und Kambodscha. Weihnachten am Strand.
Aufbruch: 05.12.2011
Heimkehr: 28.12.2011

chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.