Hauptsache Kambodscha!

Reisezeit: Dezember 2011  |  von chaos23 -

...ein klein wenig mehr Krung Thep

Der Vorteil einer frühen Landung in Bangkok ist eindeutig, dass man sich in Ruhe noch viel ansehen kann, ohne dass sich die Gedanken ausschließlich um Immigration, Transfer, Hotel einchecken und Ankomm-Cocktail drehen. Und da uns der Sinn nicht wirklich nach einer sofortigen Weiterreise steht, bleiben wir kurzerhand noch einen weiteren Tag in Bangkok.

Bushaltestelle

Bushaltestelle

Nach dem Frühstück im Gecko House gings im Boot zum Saphan Thaksin Pier und von da aus ein wenig rumbummeln Richtung Süden. Nachdem die Füße etwas müde waren, ab in den Bus und weiter in Richtung Siam. Windowshopping! Und wer jemals gedacht hat, er hätte alles an Weihnachtdeko gesehen - Pustekuchen. Eigentlich fehlt nur noch der Tannennadelduft, allerdings weiß ich nicht, ob der zu den verschiedenen Farben der Plastikattrappen passt. Das ging von rosa bis dunkelblau und natürlich blinkt und glitzert alles. Während mich das zu Hause eigentlich nervt, empfinde ich es hier geradezu als lustig.

Flower Market im Regen...

Flower Market im Regen...

Dann haben wir der Hualomphong Train Station noch einen Besuch abgestattet und erfuhren, dass die Tickets nach Aranyapreth trotz beginnender Hochsaison immer noch einfach kurz vor Abfahrt des Zuges zu haben sind. Naja, man kann nie wissen.

Zum Abschluß dann mit dem Bus wieder zurück zur Soi Rambuttri. Da hatten wir ziemlich Glück, denn kaum waren wir eingestiegen, ging ein typischer Regenschauer runter. Und das war gerade beim passieren des Flower Markets sensationell, denn dadurch rochen die Blumen gleich nochmal so stark. Und dannnoch ein wenig durch die Stände der Khao San bummeln, Essen, 7-11 bestürmen und allgemein die Leute beobachten...schön wieder da zu sein.

Morgen gehts nach Kambodscha!

Bei uns schon ausgestorben...

Bei uns schon ausgestorben...

© chaos23 -, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand ...ein klein wenig mehr Krung Thep

Gegen Ende 2011 sollte es wieder nach Südostasien gehen. Ein langes Hin und Her und ziemliches Pokern mit den Flugpreisen, aber letztendlich war es dann soweit - Dezember fast komplett in Thailand und Kambodscha. Weihnachten am Strand.
Aufbruch: 05.12.2011
Heimkehr: 28.12.2011

chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.