Hauptsache Kambodscha!

Reisezeit: Dezember 2011  |  von chaos23 -

Khao Lak - Similan Diving

Khao Lak

Khao Lak

Hier wollte wir den Urlaub ausklingen lassen. Für mich standen zwei tage Tauchen auf dem Programm - endlich wieder die Similans. Letztes Jahr hatte ich ja so Glück mit All4Diving in Phuket.

Meine Tauchlehrerin hat mittlerweile den Arbeitsort gewechselt, von Koh Tao weg nach Khao Lak. Hier läuft das Geschäft auch wesentlich besser. Seit Monaten ist auf Koh Tao kein gutes Tauchwetter und auch nicht viel los gewesen. So fand ich mich also bei Khao Lak Scuba Adventures wieder ...

Khao Lak Nightmarket

Khao Lak Nightmarket

Khao Lak besteht eigentlich aus mehreren kleinen Ortsteilen, vom Tsunami 2004 ist logischerweise auch hier nicht mehr zu sehen als die Wegweisschilder. Das Alarmsystem mit den installierten Bojen vorm Festland ist aber mittlerweile schon wieder \\\"broken\\\" wie es erst Mitte Dezember in der Zeitung stand. Ein wenig komisch ist das schon, genau sieben Jahre später an der gleichen Stelle zu liegen...

Simon's und Sadra's Bungalow

Simon's und Sadra's Bungalow

Unsere Bungalownachbarn waren auch super, zum einen ein britisches Pärchen - der Mann dekorierte den kompletten Terrassenvorbau im Weihnachtstil, kochte Kaffee und mixte Cocktails für uns alle. Auf der andren Seite ein deutsches Pärchen am Ende ihrer zweimonatigen Reise durch Asien ... es war also sehr gemütlich!

Das Tauchen war der Hammer, mein persönliches Weihnachtsgeschenk die beiden Tauchgänge am 24. am Boon Sung Wrack. Abends haben wir dann noch Wunschballons steigen lassen....

Bangkok - Banglamphu Area

Bangkok - Banglamphu Area

Und leider gings am zweiten Weihnachtsfeiertag schon wieder zurück nach Bangkok. Hier nahmen wir uns aber mal endlich Zeit, die Umgebung in Banglamphu abseits der ausgetretenen Pfade abzulaufen und neues zu entdecken - und klar musste auch der Besuch auf dem Golden Mount wieder sein .... und nach einem kurzen Shoppingtrip gings schon zum Flughafen und ab nach Hause ...

© chaos23 -, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Khao Lak - Similan Diving
Die Reise
 
Worum geht's?:
Gegen Ende 2011 sollte es wieder nach Südostasien gehen. Ein langes Hin und Her und ziemliches Pokern mit den Flugpreisen, aber letztendlich war es dann soweit - Dezember fast komplett in Thailand und Kambodscha. Weihnachten am Strand.
Details:
Aufbruch: 05.12.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.12.2011
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors