Hauptsache Kambodscha!

Reisezeit: Dezember 2011  |  von chaos23 -

Grenzgeschichten

Nun hieß es Abschied nehmen aus Kambodscha. Am morgen holte uns Mara wieder ab und wir fuhren mit dem Moto und dem ganzen Gepäck die etwa 15 Kilometer bis zur Grenze vorbei an dem riesigem Casino, an einer Sonderwirtschaftszone, wo sich Hyundai ausgebreitet hatte, direkt bis zu den Grenzposten. Hier wieder das gleiche wie wimmer..jede Menge Papierkram.

Innenstadt von Trat. Busy!

Innenstadt von Trat. Busy!

Erstmal aus Kambodscha ausscannen - ja, wieder wurden uns die Fingerabdrücke abgenommen, dann ein paar Meter laufen und wieder das Immigration Formular für Thailand ausfüllen. Die Dame, die dann meinen Pass bearbeitete, telefonierte währenddessen mit ihrem pinken iPhone, was wohl auch erklärt, warum sie uns erstmal die falschen Zettel in den Pass getackert hatte. Gottseidank merkte das wohl in der Grenzbude doch noch jemand und schickte uns nen Laufburschen zum austauschen hinterher. Das wäre sonst bei der Ausreise am Flughafen nicht so lustig gewesen.

Jetzt erstmal einen Minivan nach Trat organisieren, ein wenig warten, bis der voll besetzt war und die 90 Kilometer bis Trat vergingen wie im Fluge. Nachdem wir ziemlich zentral abgeladen wurden, fand ich mich auch ganz gut zurecht und wir zogen in ein kleines süßes Guesthouse ein. Da es noch Nachmittag war, bummelten wir ein wenig durch Trat, die Oma des Guesthouses wusch derweil unsere Wäsche - die tatsächlich Abends schon fertig war, weil es einfach so heiß war. Abends bummelten wir noch über den Nachtmarkt, der überladen an Obst war und ich fand sogar sowas ähnliches wie Kräbbelchen. Sehr lecker!

© chaos23 -, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Grenzgeschichten

Gegen Ende 2011 sollte es wieder nach Südostasien gehen. Ein langes Hin und Her und ziemliches Pokern mit den Flugpreisen, aber letztendlich war es dann soweit - Dezember fast komplett in Thailand und Kambodscha. Weihnachten am Strand.
Aufbruch: 05.12.2011
Heimkehr: 28.12.2011

chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.