Hauptsache Kambodscha!

Reisezeit: Dezember 2011  |  von chaos23 -

..to the beach!

Heute morgen mussten wir erst einmal unsere >Herbergseltern< wecken, denn um 5 Uhr morgens war die Außentür vom Hotel noch abgeschlossen. Als Wache schlief immer einer der Jungs auf einer der Couchen in der Bar ... zwischen Motos und Fahrrädern und was sonst noch nicht niet- und nagelfest ist und somit nachts besser nicht draussen steht.

Markt in Phnom Penh - Umstiegspunkt

Markt in Phnom Penh - Umstiegspunkt

So pilgerten wir im Dunkeln zum Bus, der uns nach Phnom Penh und dann weiter nach Sihanoukville bringen sollte. Leider schaltete ich in Phnom Penh nicht schnell genug und meine Begleitung musste ja unbedingt schnell mal auf das stille Örtchen, so daß wir leider den Local Bus vor der Nase wegfahren sahen und so doch in den für uns geplanten VIP Bus steigen mussten ... ich hasse es, mit andren Touris in einem Bus zu fahren. Vor allem wenn darin soviele Partyypeople sitzen....vor uns breitete eine englischsprachige junge Dame lang und breit unterstützt von ihrem Netbook ihrer neugewonnen Freundin alias Sitznachbarin ihr komplettes Party- und Sexleben der letzten zwei Südostasienmonate aus. Eigentlich auch wieder unterhaltsam ..aber irgendwie...hmmm...

Und weil der Farang-VIP Bus immer saulangsam fährt (wohl um die Tourihintern zu schonen) kamen wir auch erst nach Sonnenuntergang an .... und sofort ab zum Victory Hill, duschen, essen, wohlfühlen ....

Und schon wieder dunkel!

Und schon wieder dunkel!

© chaos23 -, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha ..to the beach!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Gegen Ende 2011 sollte es wieder nach Südostasien gehen. Ein langes Hin und Her und ziemliches Pokern mit den Flugpreisen, aber letztendlich war es dann soweit - Dezember fast komplett in Thailand und Kambodscha. Weihnachten am Strand.
Details:
Aufbruch: 05.12.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.12.2011
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors