Hauptsache Kambodscha!

Reisezeit: Dezember 2011  |  von chaos23 -

Baden mal anders!

Nach einem DIY Frühstück und der Feststellung, dass es auch in unserem Supermarkt Crushed Ice gibt (damit kann man nicht nur Getränke kühlen), hat uns unser Motofahrer um 8 Uhr morgen aufgelesen und fährt mit uns Richtung Osten...

Sowas nennt man hier Berge.

Sowas nennt man hier Berge.

Ziel ist der Taitai Wasserfall, wo wir fast den ganzen Tag verbringen. Dort treffen wir später zwei weitere Deutsche, die gerade auf dem Weg in den Urlaub nach Indonesien sind und in Koh Kong kurz zwischenstoppen. Eigentlich arbeiten sie für die katholische Kirche in Phnom Penh - Entwicklungshilfe. Viel Spaß euch beiden!

Tai Tai Waterfalls

Tai Tai Waterfalls

Auf dem Rückweg genießen wir den Ausblick und ich entdecke eine kleine Tempelstätte, zu der mir Mara leider nicht viel sagen kann. Dafür ist der Blick auf die Mangroven atemberaubend. Die werden wir uns morgen ansehen. Heute machen wir noch einen Zwischenstop an der großen Pagoda und stoppen vorher noch am Independence Monument. Komischerweise scheint das aber gleichzeitig eine Pilgerstätte für Pol Pot Anhänger zu sein, wie uns Mara erzählt ...

© chaos23 -, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Baden mal anders!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Gegen Ende 2011 sollte es wieder nach Südostasien gehen. Ein langes Hin und Her und ziemliches Pokern mit den Flugpreisen, aber letztendlich war es dann soweit - Dezember fast komplett in Thailand und Kambodscha. Weihnachten am Strand.
Details:
Aufbruch: 05.12.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.12.2011
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
chaos23 - berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors