Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Ankunft in Auckland: Devonport

Devonport 17.02.

Der erste Morgen im Bamber House ist gelassen. Ich bereite mein Frühstück in der gut ausgestatteten und sauberen hostelküche vor und da es mich reizt endlich zum ersten mal in den Pazifik zu springen frage ich JB ob er lust habe Devonport zu sehen. Er hat zufälligerweise dieselbe Idee gehabt und schon saßen wir im Bus Richtung Auckland Harbour. Dort angekommen besorgen wir uns Tickets für die Fähre nach Devonport und fahren, eingekesselt von den größten Kreuzfahrtschiffen die ich jemals sah, davon. 12 Minuten später in Devonport angekommen stoßen wir zufälligerweise auf das Devinport Food , Wine & Music Festival. Es spielen Bands, deren Sound mit dem Wind in alle Richtungen getragen wird und selbst nach einem 20-minütigem Spaziergang Richtung Strand noch zu hören war.

Im Hafen von Auckland , auf der Fähre Richtung Devonport

Im Hafen von Auckland , auf der Fähre Richtung Devonport

Die Atmosphäre hätte demnach nicht besser sein können als wir endlich ins Wasser springen. Das Wasser ist unglaublich erfrischend und am Horizont tut sich die Vulkaninsel Rangitoto auf. Ich entdecke beim Schwimmen schwarzes Vulkangestein am Rand des Strandes und eine kleine Höhle und mache mich auf den Weg dorthin. Wir entscheiden, uns trocknen zu lassen und den Felsen folgend die Gegend zu erkunden.

Vulkangestein

Vulkangestein

Vulkaninsel Rangitoto

Vulkaninsel Rangitoto

Dabei stoßen wir zufällig auf das North Head Reservation Centre bei dem es sich um einen alten inaktiven Vulkan handelt. Dort befinden sich alte Bunkeranlagen aus dem zweiten Weltkrieg ( Schutz vor Japan ) und ein Weg auf den Gipfel. Nach 15 Minuten kommen wir dort an und haben eine 360 Grad Sicht auf den Rest Aucklands. Das sollte aber noch überboten werden

North Head Reservation Centre

North Head Reservation Centre