Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Kerikeri: Brüder im Geiste

Heute sind Jack und Tom Ryan im Hostel angekommen , 2 englische Brüder die in Irland wohnen. Wir teilen uns ab nun das Zimmer und nachdem sie sich vorgestellt haben, bemerke ich gleich deren Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und Umsichtigkeit. Man kann den Respekt der einem von ihnen entgegengebracht wird förmlich spüren

Jack ist mit 27 Jahren der große Bruder und ist ein Fußballtrainer.
Tom ist 24 Jahre alt und ein brillianter Lyriker und Rapper, er hat sogar sein eigenes kleines Label.

Es dauert nicht lange, bis wir tiefgründige Gespräche führen und ich merke, dass die beiden eine seltene Fähigkeit besitzen: Sie bringen einem Wertschätzung gegenüber.
Heutzutage ist es selten, jmd. zu finden, der seinen Egoismus so weit zurückstellt, dass er anderen seine Wertschätzung wissen lässt.
Die beiden bewundern meine breites Interessenspektrum, die Tatsache, dass ich ein gutes Englisch vorweise und flüssige komplizierte Gespräche in einer Fremdsprache führen kann.
Jack ist ein unglaublich guter Trainer, ich habe selten jemanden kennengelernt der in Sachen Zwischenmenschlichkeit so auf der Höhe ist und der so gut auf jemanden einreden kann, ohne es gespielt wirken zu lassen.

Ich habe mir übrigens eine Gitarre zugelegt und werde ab und zu versuchen einfach mal im Park oder in der Einkaufsstraße zu spielen um ein bisschen Kleingeld dazu zu verdienen, da mir viele Leute gesagt haben, dass ich das Zeug dazu habe.