Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Kerikeri: Opito Bay

An diesem Morgen ruft mich Jean-Baptiste an. Er plane eine Tour zur Opito Bay um ein paar Fische zu fangen und lädt mich ein ihn zu begleiten. Da ich noch nie geangelt habe und ich dies unbedingt lernen will, sitze ich in der nächsten Stunde im Auto.

JB erklärt mir alles und nachdem er ein Dutzend mal erfolglos die Rute auswirft übergibt er mir diese in der Hoffnung, dass ich mehr Glück habe.

Und siehe da: direkt beim ersten Auswerfen beißt einer an. Ich spüre seine Kraft in der Rute und versuche ihn mit schnellen Bewegungen an den Haken zu kriegen.
Dies gelingt mir und ich hole die Leine so schnell wie möglich ein.
Ein kleiner Snapper kommt zum Vorschein und ich löse den Haken behutsam aus seinem Mund. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl den lebendigen Fisch in der Hand zu halten und seinen Herzschlag zu spüren. Da er zu klein ist, werfe ich ihn wieder ins Wasser und bin ganz froh drum ihn nicht töten zu müssen.