Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Wellington: Mount Victoria

Heute geht's zum Mount Victoria und auf dem Weg dorthin gehts vorbei an der "Oriental Parade" , dem schönsten Strandabschnitt Wellingtons. Der Mount Victoria ist komplett bebaut und beim Aufstieg entdecke ich unzählige verwinkelte Gassen und Abkürzungen die mich letztendlich passend zum Sonnenuntergang auf den Gipel und zu einem Komplex aus Aussichtsplattformen führen.

Während auf der einen Seite die Sonne unterging fing eine Bergkuppe hinter mir plötzlich an zu glühen. Ich hatte keine Ahnung was das sein könnte und 5 Minuten später schob sich eine riesige hell und fast golden leuchtende Mondscheibe über den Bergkamm. Dieses Phänomen findet nur einmal im Jahr statt und nennt sich "Supermond" , welches das Produkt einer besonderen Konstellation von Erde Mond und Sonne ist. Ohne optischen Zoom und nur mit der f2 Linse meiner Handykamera ausgestattet kommt dies auf den Fotos natürlich nicht rüber aber man konnte auch viel mehr Details der Mondoberfläche erkennen als üblich. Unbeschreiblicher Augenblick !

© Robin Son, 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mount Victoria

Mein Reisebericht über 1 Jahr Work and Travel in Neuseeland, der vor allem mir dazu dient meine Erfahrungen zu reflektieren und festzuhalten.
Aufbruch: 14.02.2013
Heimkehr: Februar 2014
Reiseziele: Neuseeland

Robin Son berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.