Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Taupo

08. Juni

Endlich gehts jetzt wieder auf die Reise, mit einem Zwischenstopp in Auckland weiter nach Taupo. Ich hab mich dazu entschlossen auf ungewisse Zeit zusammen mit Jack und Tom zu reisen. Man merkt jetzt , dass es Winter ist , da nicht mehr soviele Backpacker wie sonst unterwegs sind und das Nachtleben in Auckland eher bescheiden ausfällt. Taupo selbst ist ein Ort in dem alles sehr zentral gelegen ist und macht auf mich den Eindruck, als sei es eine Mischung aus Kerikeri und Auckland.
Die Hauptattraktion hier ist natürlich der riesige Lake Taupo , der ein Produkt einer unvorstellbar großen Vulkaneruption ist, und die 3 alpinen Vulkane des Tongariro Nationalparks im Hintergrund. Da hier im Winter allerdings nicht besonders viel zu tun ist , ist die Stadt wie ausgestorben. Nichtsdestotrotz machen wir uns am nächsten Tag auf eine 4 km lange Wanderung.

Auckland

Auckland

Lake Taupo

Lake Taupo

Diese führt uns am längsten Fluß Neuseelands vorbei, welcher von geothermischen Aktivitäten begleitet wird und man kommt ständig an rauchenden Erdhügeln und heißen Quellen vorbei. Das nebelige , regnerische Wetter gibt dem ganzen eine zusätzliche mystische Atmosphäre, die beweist, dass Neuseeland zu jeder Jahreszeit seine Reize zu bieten weiß.

Heiße Quellen

Heiße Quellen

Taupo Bungy

Taupo Bungy

Nach ein paar Kilometern erreichen wir die Huka Falls und machen uns weiter auf den Weg Richtung "Craters of the Moon" , einem geothermalen Hexenkessel. Da es wie aus Eimern gießt , bietet uns ein australisches Paar an, uns zurück nach Taupo zu fahren. Wieder mal ein Beweis der freundlichen Mentalität in diesen Breitengraden.

Craters of the Moon

Craters of the Moon