Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Kerikeri: Cape Reinga

Rhys und Charlotte aus dem Hostel haben eine Tour zum nördlichsten Ende Neuseelands, dem Cape Reinga organisiert und heute gehts los. Zunächst fahren Jack, Tom, Rhys, Charlotte, Sam, Constanze und ich mit dem Hostelvan, den uns Tony freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, früh morgens im Sonnenaufgang nach Kataia. Die Gegend ist zu dieser Tageszeit atemberaubend !

In Kataia steigen wir in den Bus der uns zum Kap bringt und zwischendurch an fotogenen Landstrichen anhält.

Es gibt eine halbstündige Mittagspause am schönsten Strand den ich bisher gesehen habe

Cape Reinga selbst. Ich kann es nicht in Worte fassen, dieser Ort ist atemberaubend und man kann die spirituelle Aura die von hier ausgeht förmlich spüren. Es ist nicht verwunderlich, dass alte Legenden der Maoris diesen Ort als das Tor zum Jenseits benennen, durch das die Seelen der Verstorbenen diese Welt verlassen
Aber seht selbst:

Meine Wenigkeit

Meine Wenigkeit

Die Stelle an der die tasmanische See und der Pazifik kollidieren, Jack und der Leuchtturm.

Sanddünen

Auf dem Rückweg stehen wir nach einiger Zeit vor riesigen Sanddünen. Teil des Trips ist, diese auf Schaumstoffbrettern runter zu surfen. Auf der Spitze der Dünen fühlt man sich, als stünde man mitten in der Wüste. Der Wind peitscht den Sand ins Gesicht und es ist kochend heiß!

Jack und ich bezwingen die Düne

Jack und ich bezwingen die Düne

90 Mile Beach

Der weitere Rückweg führt 90 Meilen über den Strand am Wasser entlang , begleitet von einer Herde Wildpferde! Diese sind so schnell, dass ich kein vernünftiges Foto schießen konnte, aber ich bin in diesem Moment sowieso von der Unberührtheit und schlichten Schönheit der Natur überwältigt.