Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Kerikeri: Matauri Bay & Mahinepua Halbinsel

09. April

Heute fahren Jannika und ich allein los , da Jack und Tom arbeiten müssen.

Wir fahren zunächst zum Schwimmen an die Matauri Bay um uns gegen die harten Wellen des Pazifiks zu behaupten.

Matauri Bay

Danach gehts weiter Richtung Mahinepua Halbinsel. Dort gibt es einen Wanderweg der über die gesamte Halbinsel führt. Diese ist so schmal, dass man links und rechts Strände und Buchten sieht. Den ganzen Weg lang ist es unglaublich ruhig, keine Menschenseele, weder Flugzeuge noch Boote sind zu sehen und am höchsten Punkt genieße ich nach Cape Reinga die bis jetzt beste Aussicht.

Schließlich gehen wir an einem der schwarzen Strände schwimmen , das Wasser ist hier unglaublich klar, selbst nach 200 Metern sieht es noch aus als schaue man durch Glas.

Die kleinen schwarzen runden Steine am Strand sind warm und es lässt sich dort gut relaxen

Einer der schwarzen Strände

© Robin Son, 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Matauri Bay & Mahinepua Halbinsel

Mein Reisebericht über 1 Jahr Work and Travel in Neuseeland, der vor allem mir dazu dient meine Erfahrungen zu reflektieren und festzuhalten.
Aufbruch: 14.02.2013
Heimkehr: Februar 2014
Reiseziele: Neuseeland

Robin Son berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.