Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Kerikeri: Wanderweg nach Pahia

18. April

Rhys und ich haben für heute eine 20 km lange Wanderung nach Pahia geplant, die an erloschenen Vulkanen vorbeiführt. Dort angekommen führt uns ein kleiner Pfad in die Caldera , welche eine üppige Vegetation vorweist, die darauf schließen lässt, dass dieser Vulkan schon vor langer Zeit erloschen ist .

Rhys und ich in der Caldera

Rhys und ich in der Caldera

Desweiteren stoßen wir auf einen viel versprechenden Mountainbike Track der anscheinend bis zur Küste führt. Es reizt mich natürlich diesen auszutesten also plane ich schonmal ein Mountainbike zu mieten.

Mountainbike Track

Mountainbike Track

Paihia Golfplatz

Paihia Golfplatz

Wir erreichen den Golfplatz von Paihia und genießen den Ausblick und das gute Wetter bevor wir uns in Paihia am Strand ausruhen und uns auf den Weg Richtung Harurufalls machen, welcher uns durch einen Mangrovenwald führt.
Anschließend machen wir uns über den Highway auf den Rückweg in der Hoffnung von jemanden mitgenommen zu werden. Nach einer halben Stunde hält dann auch jemand an, was uns recht erleichtert, da wir nun bereits an die 35 km zurückgelegt haben.

Harurufalls

Harurufalls

© Robin Son, 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanderweg nach Pahia

Mein Reisebericht über 1 Jahr Work and Travel in Neuseeland, der vor allem mir dazu dient meine Erfahrungen zu reflektieren und festzuhalten.
Aufbruch: 14.02.2013
Heimkehr: Februar 2014
Reiseziele: Neuseeland

Robin Son berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.