Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Kerikeri

Hitchhiking war mehr als erfolgreich! John aus Wales hat mich mitgenommen und entpuppt sich als Doktor der Marinbiologie. Er verspricht mir mit einem seiner Exkollegen in Kontakt zu treten und mir einen Job in einem biologischen Institut zu verschaffen. Als ob das nicht schon genug wäre, fährt er mich auch noch zu potenziellen Arbeitgebern in der Umgebung!

Unglaublich nett der Mann. Ich lade ihn noch auf ein Bier ein falls er das nächste mal in Kerikeri ist, bevor er mich im Stadtzentrum rauslässt.

Johns Visitenkarte

Johns Visitenkarte

Nun suche ich den Backpacker "Kericentral" , bei dem es sich um ein Arbeitshostel handelt. Das es , wie der Name schon sagt, sehr zentral gelegen ist, finde ich dies auch gleich und lasse mich vom Besitzer Tony begrüßen.
Nachdem ich ihn wissen lasse, dass ich ein qualifizierter Facharbeiter ( Industriemechaniker ) bin, verspricht er mir Arbeit innerhalb von einer Woche.
Er zeigt mir alles und lässt mich in meinem neuen Dorm zur Ruhe kommen.

"Kericentral"

"Kericentral"

Im Moment bin ich alleine in einem 6-Bett Zimmer und genieße das Stück Privatsphäre. Die meisten Leute hier kennen sich schon seit 2 Monaten und geben sich trotz der hohen Alkoholpreise jeden Tag die Kante. Ob es sich dann überhaupt noch lohnt Arbeiten zu gehen lass ich mal dahingestellt.

Am nächsten Tag treffe ich hier auf Fillippa und Eleonor , 2 Schwedinnen die sich ab heute mit mir das Zimmer teilen. Ich sag's mal so: Es hätte schlimmer kommen können . Die offene schwedische Art ist auch ihnen anzumerken und führt dazu, dass wir uns zum Barbecue zusammentun.