Setting Forth - New Zealand 2013

Reisezeit: Februar 2013 - Februar 2014  |  von Robin Son

Whangarei

19. Februar

Da es mir nicht möglich ist meinen Aufenthalt im Bamber House zu verlängern, breche ich spontan auf , organisiere ein Hostel und einen Bus.
Mit tierischen Halsschmerzen (das Unterschätzen des Windes auf der Fähre fordert seinen Tribut.. ), allmählich nach Jobs drängenden Geldlöchern und der Ungewissheit was mich erwartet, setze ich mich in den Intercity Richtung Whangarei. Meine anfänglichen Pläne mich in Auckland mit Schuhen, Schlafsack und Zelt auszurüsten wurden durch die horrenden Preise dort vernichtet. Neuer Plan: in eine der kleineren Städte Ausschau halten. Die Busfahrt nach Whangarei ist unglaublich schön. Überall Regenwald und die exotischsten Wälder , so, dass es mich nicht gewundert hätte, wäre ein Flugsaurier durchs Geäst gebrochen.  Neuseeland ist, seitdem der große Urkontinent Gondwana auseinander brach isoliert und dementsprechend sehen die Wälder hier aus. Ich fahre an karibisch anmutenden Küsten und bergigen Gegenden vorbei , die sich mit saftigen Wäldern in den verschiedensten Grüntönen die Hand geben.

In Whangarei werde ich von Allison, der Hostelbesitzerin abgeholt und zum "Whangarei Falls Backpacker" gebracht. Wie der Name schon vermuten lässt liegen selbige 2 Minuten Fußmarsch entfernt. Das Hostel selbst ist richtig gemütlich, ich werde von meinem Dormmate Robert empfangen , der mich, wie es für einen Kanadier wohl üblich ist, auf ein Bier einlädt.
Nachdem ich mich eingerichtet habe, gehe ich los zu den Whangarei Falls. Es ist unglaublich wie schnell man hier von der Zivilisation in den dichten Regenwald kommt. Von den Falls aus führt ein 30 minütiger Fußweg zu einem Kauripark in dem riesige Bäume stehen. Die Wälder hier sehen aus als seien Sie in der Zeit eingefroren...

Whangarei Falls

Whangarei Falls