Thailand 2014

Reisezeit: Dezember 2014 - Januar 2015  |  von Ines Vonlanthen

Ein Tag am Meer

Ich habe herrlich geschlafen. Arton und Jeaw haben uns ihr Schlafzimmer überlassen. Das ist der einzige Raum im Haus, mit Aircon.
Ihre Gastfreundschaft! ist unbeschreiblich.

Wir erhalten zum Frühstück ein Müesli (das können die meisten Thais nicht aussprechen) ..... und wir haben sie es ein paar mal aussprechen lassen.
Für mich war es ganz klar, dass uns das am nächsten Morgen wahrscheinlich vorgesetzt wird.

Danach heisst es wir gehen zum Strand. Wir fahren zum Kata Beach. Ein herrlicher Strand, türkisblaues Wasser - aber auch hier sind all die kleinen Beizlis verschwunden und es gibt weder Liegestühle noch Sonnenschirme - ausser man bringt sie selber mit oder kauft sie am Strand.

glasklares Wasser

glasklares Wasser

Müde zurück zu Hause gibts erneut ein fantastisches Essen von Jeaw. Dann kommt Win nach Hause (er ist der Sohn von Arton's verstorbenem Bruder).
Er ermöglicht uns via sein iPhone den Internetzugang und so können wir einen Moment lang mal wieder mit Europe und dem Rest der Welt kommunizieren.

Win - Fussball usw.

Da morgen die grosse Reise nach Koh Lanta ansteht, gehen wir alle etwas früher ins Bett.
Als ich irgendwann nochmals aufstehen muss, sitzt Win vor dem TV. Er spricht mich an und erzählt von seinem Fussballtraining. Ich erzähle ihm von Soony und den Thailand Legends, die alle in der Schweiz waren und gegen die YB-Senioren in Bern gespielt haben. - da hatte ich längere Zeit keine Chance mehr zurück in mein Bett zu kommen.

© Ines Vonlanthen, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kata Beach

Thailand - ist ja schon fast klar. Wieder gehts nach Thailand ...... wohin ? - wir - Jutta und ich werden berichten. Vielleicht diesmal etwas mehr Fotos und weniger Texte - wir hoffen ihr reist ein wenig mit uns. Ihr seid auch herzlich eingeladen in unser Gästebuch zu schreiben.
Aufbruch: 04.12.2014
Heimkehr: 03.01.2015

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.