Thailand 2014

Reisezeit: Dezember 2014 - Januar 2015  |  von Ines Vonlanthen

Müang PhangNga

Ankunft in PhangNga

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns nochmals bei Rai. Wir bringen ihr ein paar Schöggeli mit. Sie freut sich sehr darüber.
Nun geht alles ganz schnell. Das Gepäck wird im Zimmer abgeholt, dann noch kurz auschecken und schon steht Arton bereit, um uns abzuholen.

Ein kurzer "Foto"-Stop bei der Brücke von Phuket zum Festland

Ein kurzer "Foto"-Stop bei der Brücke von Phuket zum Festland

Wir fahren heute nach PhangNga. Bereits unterwegs telefoniert Arton mit khun Chadsuda. Da wird organisiert bevor wir da sind. Dann fragt mich Arton, ob ich noch mehr Nummern von Thai-Studenten habe. Ja ich hab noch eine von Aarijaa und auch von Jiraaporn. Letztere ist allerdings nicht mehr gültig. Bei der Nummer von Aarijaa meldet sich die Mutter. Sie sagt uns, dass ihre Tochter in Phuket wohnt und auch dort arbeitet.
Die Fahrt war sehr kurzweilig und schon treffen wir im Hotel Baan PhangNga ein.

Hotel Baan PhangNga

Hotel Baan PhangNga

Auch hier kennt man mich. Wir werden nett begrüsst und dann höre ich auch schon Chadsuda heranfahren. Es ist superschön sie wieder zu sehen. Wir mögen uns seit Jahren sehr - auch wenn wir uns nicht immer zu 100 % verstehen. Das Gefühl ist viel stärker als die Sprache.

khun Chatsuda

khun Chatsuda

Und nun sitzen Arton, seine Tochter Naam (sie ist Lehrerin an der Schule Saddrii PhangNga), Khun Chadsuda, Jutta und ich zusammen am runden Tisch. Aus allen Richtungen wird auf mich eingesprochen. Ich hab Mühe mit zu kommen. Aber dann lachen plötzlich alle und das entspannt die Situation für mich.
Da plötzlich starker Regen einsetzt, entscheiden wir uns zuerst etwas zu essen und danach zum Tempel zu fahren.

© Ines Vonlanthen, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Müang PhangNga

Thailand - ist ja schon fast klar. Wieder gehts nach Thailand ...... wohin ? - wir - Jutta und ich werden berichten. Vielleicht diesmal etwas mehr Fotos und weniger Texte - wir hoffen ihr reist ein wenig mit uns. Ihr seid auch herzlich eingeladen in unser Gästebuch zu schreiben.
Aufbruch: 04.12.2014
Heimkehr: 03.01.2015

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.