Thailand 2014

Reisezeit: Dezember 2014 - Januar 2015  |  von Ines Vonlanthen

Abschied von PhangNga

Frühstück auf dem Markt

Heute werden wir zur Abwechslung mal nicht so früh abgeholt. Also gehen wir hinunter ins Restaurant und bestellen erst mal beide einen Cappuccino. Kaum sind sie serviert steht Chadsuda vor uns. Ganz entäuscht fragt sie, ob wir den nun nicht bei Jiep Kaffee trinken wollen. - Natürlich wollen wir! Also austrinken und los quer über den Markt. Mittendrin ist das kleine Kaffee. Noch bevor wir uns setzen bekomme ich eine Reissuppe mit Kräuter, etwas Fleisch, Gewürz und Chilis.

Thaifrühstück

Thaifrühstück

Mein Tee steht schon bereit und Jutta's Kaffee kommt auch gleich. Sie bekommt Trockenreis mit Schweinefleisch und süsslicher Sauce. Es schmeckt uns allen.
Wir geniessen es, dass wir heute nicht von von einem Termin zum anderen springen müssen. Es ist so richtig gemütlich - wir sitzen im Café mitten im Markt und plaudern und lachen mit den Einheimischen.
Dann machen wir einen Spaziergang über den Markt.

was da wohl drin steckt

was da wohl drin steckt

Zurück im Kaffee gibts noch einen feinen Eiskaffee.
Wie könnte es anders sein, nach wenigen Minuten werden uns die unten abgebildeten Gerichte angeboten.
Miam kam gibt einem im Mund eine Art Geschmacksexplosion - da ist von süss bis scharf, über leicht sauer zu nussig und knackig einfach alles dabei.
Hoo mog ist ein sehr feiner Fisch an Kokos-Curry-Sauce mit dem speziellen Geschmack vom Bananenblatt.

Miam kam
Blätter, Nüssli, Limetten, Chili, Zwiebeln
dann noch die Sauce dazu - Hoom!

Miam kam
Blätter, Nüssli, Limetten, Chili, Zwiebeln
dann noch die Sauce dazu - Hoom!

Hoo mog
Fisch mit Kokos im Bananenblatt

Hoo mog
Fisch mit Kokos im Bananenblatt

Jetzt wird es aber Zeit zum Abschiednehmen. Erst mal bei den Leuten vom Café und auf dem Markt. Chadsuda kommt noch mit bis zum Hotel.

Plötzlich steht Arton vor dem Hotel.
Eine letzte Umarmung mit Chadsuda und der Kleinen und schon reisen wir ab.

Ein letzter Blick zurück zum "Berg von PhangNga"
es ist für mich immer sehr speziell, hier Abschied zu nehmen

Ein letzter Blick zurück zum "Berg von PhangNga"
es ist für mich immer sehr speziell, hier Abschied zu nehmen

© Ines Vonlanthen, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Abschied von PhangNga

Thailand - ist ja schon fast klar. Wieder gehts nach Thailand ...... wohin ? - wir - Jutta und ich werden berichten. Vielleicht diesmal etwas mehr Fotos und weniger Texte - wir hoffen ihr reist ein wenig mit uns. Ihr seid auch herzlich eingeladen in unser Gästebuch zu schreiben.
Aufbruch: 04.12.2014
Heimkehr: 03.01.2015

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.