Thailand 2014

Reisezeit: Dezember 2014 - Januar 2015  |  von Ines Vonlanthen

Ein paar Tage im Lanta Sea House

Eine weitere Heimat von mir :-)

Hier im Lanta Sea House wird uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Wir bestellen zwei Gläser Weisswein - doch als der serviert wird, schmeckt der überhaupt nicht. Ich gehe nach hinten um zu fragen welchen Wein man uns denn da eingeschenkt hat. Hm, das ist einer aus der Kartonbox - das geht gar nicht. Man sagt mir dass ein Mitarbeiter heute nach Krabi fährt, aber erst Übermorgen zurück kommen wird. Er hat den Auftrag den gleichen Wein, wie sie ihn letztes Jahr hier gehabt haben einzukaufen.
Am Abend wollen wir nach Saladan - Miang, die jüngste Tochter fährt uns zwei sofort mit dem Auto hin.
Es hat im Moment nicht sehr viele Gäste - das soll sich gegen Weihnachten hin ändern. Dann sind sie hier ausgebucht. Wenn wir also von den Inseln zurück kommen, wird das so sein.

Der erste Morgen am Klong Dao Beach

Eine Minute vor 7 Uhr erwache ich. Ich schleiche ins Bad, mache meine Morgentoilette, schmier mich mit Sonnencreme ein und mach mich auf in Richtung Strand. Jetzt gucken schon die ersten Sonnenstrahlen hinter dem Berg hervor. Das heisst das erste Sonnenlicht legt sich zaghaft über den Strand.
Jetzt muss ich wieder einmal an meinem geliebten Strand entlang spazieren. Ich geniesse die Ruhe, die Morgensonne und den Strand.
Hier ist alles noch beim Alten. All die Restaurants, die Hotels usw. gibt es noch. Hier ist wirklich alles noch so, wie ich es gekannt habe. "Also gibt es mein Thailand doch noch!"

Zurück beim Sea House bestelle ich mir mal einen Tee und warte bis Jutta zu mir kommt. - Kaum ist sie da, bestellen wir unser Frühstück.

Ein Tag wie im Bilderbuch

Sun - Fun - and nothing to do
Wir geniessen den Tag am Strand. Zwischendurch ein guter Drink, einen Snack - so lässt es sich super gut leben.

Regen im Paradies

Heute erwache ich, geh ins Bad - Oups heute regnet es. Was jetzt? Zurück ins Bett oder doch raus? Ich entscheide mich für letzteres.
Nach ca. 45 Min. draussen muss ich meine Regenjacke im Bungi holen. Ich empfinde die Temperatur im Moment als zu kühl. Da es immer noch regnet, setze ich mich nach hinten ins Restaurant. Das ist zwar auch zu allen Seiten offen, aber ist doch nicht so luftig wie der Pavillon vorne am Strand.
Damit hab ich wohl Jutta geweckt, denn kurz darauf kommt sie auch nach vorn.
Der Regentag bleibt ein Regentag, also nehmen wir es so wir es ist, relaxen, machen etwas für unsere Beauty und schlafen zwischendurch mal wieder. Als es aufhört zu regnen sind wir für den Strandspaziergang bereit.

Mochito

Beim Indianer genehmigen wir uns unseren ersten Mochito. Er schmeckt uns super gut. Danach kaufen wir im Minimart einen Rotwein fürs Abendessen.

Wieder im Hotel haben wir doch Lust zuerst ein Glas Weisswein zum Apero zu trinken. Jutta möchte eine Flasche Jakob's Creek kaufen. Tut sie auch. Als der jedoch serviert wird, schmeckt der gar nicht gut. Ich lasse Muu daran schnuppern und der meint auch, dass dieser Wein nicht gut ist.
Wir gehen mit zum Kühlschrank. Da gibts aber nur noch 2 Liter-Flaschen. Oups .... Ich möchte probieren - er schmeckt gut. Also kaufe ich die grosse Flasche.
Wir bestellen unser Znacht - es ist fein wie immer.

Heute Abend frage ich Pöön (Rezeption) ob ich ev. mal ihren Computer benützen darf, um ein Paar Bilder auf den Reisebericht laden zu können. Sie möchte ihren Mann Muu fragen.
Gerade eben war Muu bei mir: wir dürfen! Ich möchte das aber gerne zusammen mit Jutta machen - und da sie sich bereits vor ca. 1 Std. verabschiedet, bzw. zurückgezogen hat, wird das erst morgen sein.
Leider hat es doch nicht geklappt. Entweder liegt es an der Verbindung oder an der Grösse unserer Bilder. Schade!
Also gibts die dann doch erst von daheim aus.

Abend in Saladan

Miad fährt uns nach Saladan, wo wir einwenig durch die kleinen Shops ziehen. In einer Seitenstrasse entdecke ich eine kleine Bar. Gerade richtig für unseren Apero. Danach grüsst mich ein Thai aus dem Apple-Shop. Er hat mich wieder erkannt vom letzten Jahr. Er fragt ob ich immer noch mein iPhone habe. Nein - das habe ich zwischenzeitlich gewechselt. Er sieht meine ziemlich zerkratzte Schutzfolie und auch die Hülle ist etwas kaputt. Also gibt es einen Rundumservice für mein iPhone zum echt günstigen Preis.
Jutta kauft sich neue Kopfhörer und so verlassen wir rund um zufrieden dieses Geschäft.

Lanta Pizzeria

Ein grosses Wiedersehen gibts in der Lanta Pizzeria mit der Besitzerin und ihrer Tochter. Das erste Glas Weisswein wird uns spendiert. Dazu geniessen wir Thaifood. Zum Abschied wird noch einmal gedrückt und umarmt und ein Foto gemacht.

Die Lanta Pizzeria besuche ich jedesmal wenn ich in dieser Gegend bin

Die Lanta Pizzeria besuche ich jedesmal wenn ich in dieser Gegend bin

Abschied vom Lanta Sea House

Heute geht's zum Inselhüpfen. Zuerst fahren wir mit dem Speedboat 3 Stunden südwärts. Von Koh Lipe aus kommen wir dann langsam via Koh Bulon und Koh Ngai wieder zurück zum Sea House.
Wieviel Empfang wir auf diesen Inseln haben werden, wird sich zeigen. Spätestens am 25. Dezember melden wir uns wieder hier zurück.