Fünf Monate Kängurus und Kiwis

Reisezeit: April - September 2006  |  von Jonas L.

Und ich mach doch Werbung!

Ich habe in den allgemeinen Geschäftsbedingungen zwar zugestimmt, keine Werbung zu machen, werde diese Regel aber jetzt brechen . Das "Produkt" was ich euch ans Herzen legen möchte heißt Australien. Wie oben schon gesagt war ich 2003 schon einmal für einem Monat dort und dass ist auch der Grund, warum ich wieder dorthin zurückkehre. Man muss sich bei der Aufgeschlossenheit der Menschen und der Schönheit dieses Landes dort einfach wohl fühlen. Seit ich wieder zurück in Deutschland bin, spare ich auf eine weitere Reise nach Down Under hin. Ich habe in einem der Reiseberichte gelesen, dass sich ein Autor über sich selber gewundert hat, da ihm sein Geburtsland (Deutschland) so unwirklich und fremd vorkommt seitdem er in Australien war. Ich kann das verstehen, es geht mir ähnlich und mein langfristiges Ziel ist es auch, später für ein paar Jahre in Australien leben und arbeiten zu können. Diese Reise ist nicht meine letzte dorthin!!!

© Jonas L., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Und ich mach doch Werbung!

Moin. Ich fliege im April von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo ich insgesamt drei Monate ein Praktikum in einer Highschool machen werde. Meine Aufgabe dort ist es, die Deutschlehrerin zu unterstützen. Während dieser Zeit habe ich vor, in den Schulferien nach Tasmanien zu fliegen, ehe ich nach dem Praktikum noch einem Monat durch Australien und gut zwei Wochen durch Neuseeland toure. Dann geht es Mitte September wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: April 2006
Heimkehr: September 2006

Jonas L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.