Fünf Monate Kängurus und Kiwis

Reisezeit: April - September 2006  |  von Jonas L.

Westaustralien - 5000 km breiter Strand

Moin erstmal wieder.
Also, ich bin jetzt aus dem Westen Australiens zurück und muss sagen, dass es dort wirklich noch schöner ist als im ohnehin schon überwältigenden Osten. Ich habe in den letzten zwei Wochen über 10.000 Kilometer mit Bus und Bahn zurückgelegt und werde in den folgenden Kapiteln versuchen, euch die Faszination des Westens etwas näherzubringen. Außerdem habe ich eine der längsten Zugstrecken der Welt zurückgelegt und bin insgesamt 65 Stunden - gefühlt waren es ein paar mehr - mit dem "Indian Pacific" von Perth nach Sydney gefahren. Also, viel Spaß beim Lesen.

© Jonas L., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Westaustralien - 5000 km breiter Strand

Moin. Ich fliege im April von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo ich insgesamt drei Monate ein Praktikum in einer Highschool machen werde. Meine Aufgabe dort ist es, die Deutschlehrerin zu unterstützen. Während dieser Zeit habe ich vor, in den Schulferien nach Tasmanien zu fliegen, ehe ich nach dem Praktikum noch einem Monat durch Australien und gut zwei Wochen durch Neuseeland toure. Dann geht es Mitte September wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: April 2006
Heimkehr: September 2006

Jonas L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.