Fünf Monate Kängurus und Kiwis

Reisezeit: April - September 2006  |  von Jonas L.

Pläne sind dafür da umgeschmissen zu werden!!

Im November dachte ich, dass die Pläne alle fest sind und ich nichts mehr ändern muss - denken heißt aber leider nicht wissen. Ich glaube, die im Reisebüro verfluchen mich bald. Hab aber schon einen Six-Pack Bier als Entschuldigung hingebracht.
Also, ich hatte meine Flüge gebucht und einen Zwischenstopp in Dubai eingeplant; als ich dann aber für zwei Nächte dort um die 200 Euro zahlen sollte, hab ich das lieber gelassen und meinen Flug so umgebucht, dass ich ohne Übernachtung durchfliegen kann. Ok, einmal Umbuchen kann ja passieren.
Dann meinete mein Bruder zu mir, dass er mich gerne in Neuseeland besuchen würde und eine Campingtour durch das Land vorschlug (zum Glück kann unser Vater kein Internet bedienen, der weiß nämlich noch nichts davon). Also, habe ich meinen Rückflug so umgebucht, dass ich zeitgleich mit meinem Bruder zurückfliegen werde.
Wer nun denkt, dass ja zweimaliges Ändern der Reise auch noch im Rahmen liegt, weiß nicht wie es weitergeht: Es ist jetzt so, dass der beste Freund meines Bruders die Schwester der Freundin meines Bruders (kompliziert, oder?!?) an genau dem Wochenende heiraten möchte, an dem mein Bruder nach NZ fliegen wollte - er kommt also ein paar Tage später und bleibt folglich auch länger. Was bedeutet das für mich? Richtig! Den Rückflug erneut ändern. Jetzt warte ich damit aber noch bis kurz vor meinem Abflug. Ich weiß ja nicht, wer noch alles heiraten will oder Kinder bekommt.
Abgesehen davon läuft aber alles wie geplant - mal schaun wie lange noch: Ich hab mein Visum und seit letzter Woche auch eine Wohnung bzw. ein Zimmer in Brisbane.

© Jonas L., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Pläne sind dafür da umgeschmissen zu werden!!

Moin. Ich fliege im April von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo ich insgesamt drei Monate ein Praktikum in einer Highschool machen werde. Meine Aufgabe dort ist es, die Deutschlehrerin zu unterstützen. Während dieser Zeit habe ich vor, in den Schulferien nach Tasmanien zu fliegen, ehe ich nach dem Praktikum noch einem Monat durch Australien und gut zwei Wochen durch Neuseeland toure. Dann geht es Mitte September wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: April 2006
Heimkehr: September 2006

Jonas L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.