Fünf Monate Kängurus und Kiwis

Reisezeit: April - September 2006  |  von Jonas L.

Wo ein Ende da auch ein Anfang

Was fuer ein hoch klingender Titel, oder? Na ja, aber irgdenwie trifft es ziemlich gut auf meine derzeitige Situation zu: Ich bin zur Zeit in Sydney und habe gearade "meine" Gruppe zum Flughafen gebracht. Wenn alles gut gelaufen ist, sind sie vor genau 10 Minuten in die Luft gegangen.
Das war's also, die Reise ist vorbei und wir hatten einen wirklich schoenen Trip durch dieses einzigartige Land. Von Brisbane ging es mit dem Auto nach Cairns, anschliessend mit dem Flugzeug zum Uluru und weiter mit dem Auto nach Alice Springs. Unsere letzte Etappe fuehrte uns dann von Melbourne ueber die Suedkueste nach Sydney. Ich weiss, das ganze klingt jetzt alles ein wenig abgehackt, aber wie soll man denn die atemberaubenden Erlebnisse und Natur in Worte fassen?!?! Wir hatten einfach alles: Strand, Outback, Regenwald, Wueste, 30 Grad, 0 Grad, Grossstadt und Einsamkeit. Ich moechte an dieser Stelle mal ein Mitglied der Gruppe zitieren: "Wir haben hier in Australien die ganze Welt auf einem Kontinent gesehen." STIMMT! Da ich gerade keine grosse Lust habe, Bilder einzuscannen und zu bearbeiten, werde ich die Fotos spaeter einstellen. Die Leute in Trier werden die ja eh alle noch zu sehen bekommen . Nein, keine Angst.
So, fuer mich geht es am Montag nun weiter nach Auckland, wo ich am Mittwoch meinen Bruder und Empfang nehmen werde - er hat sein Ticket dann naemlich auch gestern!!! bekommen. Das wird bistimmt super und ich lasse auf jeden Fall von mir hoeren!
Zum Abschluss noch ein persoenliches Wort (so persoenlich wie es im Internet halt geht) an Nadine und Jan: Ich wuensche euch fuer eure heutige Hochzeit und die Ehe alles Gute und moechte mich entschuldigen, wenn ich durch das vorherige Anspielen auf eure Hochzeit in Zusammenheit mit Florian irgendwelche Geheimnisse erzaehlt habe oder es irgendwelchen anderen Stress gab. Also entschuldigt bitte, hoch die Tassen!

© Jonas L., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wo ein Ende da auch ein Anfang

Moin. Ich fliege im April von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo ich insgesamt drei Monate ein Praktikum in einer Highschool machen werde. Meine Aufgabe dort ist es, die Deutschlehrerin zu unterstützen. Während dieser Zeit habe ich vor, in den Schulferien nach Tasmanien zu fliegen, ehe ich nach dem Praktikum noch einem Monat durch Australien und gut zwei Wochen durch Neuseeland toure. Dann geht es Mitte September wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: April 2006
Heimkehr: September 2006

Jonas L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.