Fünf Monate Kängurus und Kiwis

Reisezeit: April - September 2006  |  von Jonas L.

Cheers to all of you

So, jetzt kommen ein paar Danksagungen an Leute, die mir geholfen haben, diese Reise überhaupt erst möglich zu machen. Sei es jetzt finanziell oder einfach so durch ihre Unterstützung. Falls ich jetzt jemanden vergessen sollte, bitte ich nicht böse zu sein; es war keine Absicht.

An erster Stelle nenne ich hier natürlich meine Eltern, ohne deren finanzielle und vor allem moralische Unterstützung ich nie mein Abenteuer hätte machen können. Sie waren immer da wenn ich sie brauchte - und wenn es tief in der Nacht war. Danke!
Dann sind da natürlich mein Bruder und seine Freundin Anika. Florian hatte immer ein offenes Ohr für mich und half mir wann immer ich Hilfe braucht. Anika hat Florian überhaupt erst nach Neuseeland fliegen lassen. Ich kann mir vorstellen, was für ein Opfer das war und das hätte mit Sicherheit nicht jede Freundin gemacht. Danke!
Danke auch an meinen Mitbewohner Marcel, dass er ohne zu Murren eine ZwischenmieterIN akzeptiert hat und mir dadurch noch einen kleinen finanziellen Zuschuss verschafft hat. Danke!
Dempsey's waren geniale Gastgeber und haben mir eine unvergessliche Zeit beschert. Danke!
Liz hat mir jegliche Freiheiten beim Unterrichten gelassen und so dafür gesorgt, dass ich in meinem Beschluss Lehrer zu werden noch bestärkt wurde. Danke!
Die Yeronga State High School hat mir ein kostenloses Praktikum ermöglicht und die Kollegen haben mich vom ersten Tag in ihren Kreis aufgenommen. Danke!
Dann möchte ich auch noch allen Danken, die mit mir Kontakt über E-Mail gehalten haben. Ich hab zwar nicht immer geschafft zu antworten, aber gefreut hab ich mich aber über jede Zeile. Danke euch allen!
Danke natürlich auch an die Leser. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig die Abenteuer näher bringen, die ich in meiner Zeit in Down Under erlebt habe. Danke!
Und last but not least: Danke Martin für die kostenlose Möglichkeit mein Reisetagebich auf deiner Seite zu veröffentlichen - es hat viel Spaß gemacht hier zu schreiben! Danke!!!

© Jonas L., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cheers to all of you

Moin. Ich fliege im April von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo ich insgesamt drei Monate ein Praktikum in einer Highschool machen werde. Meine Aufgabe dort ist es, die Deutschlehrerin zu unterstützen. Während dieser Zeit habe ich vor, in den Schulferien nach Tasmanien zu fliegen, ehe ich nach dem Praktikum noch einem Monat durch Australien und gut zwei Wochen durch Neuseeland toure. Dann geht es Mitte September wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: April 2006
Heimkehr: September 2006

Jonas L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.