Fünf Monate Kängurus und Kiwis

Reisezeit: April - September 2006  |  von Jonas L.

All my bags are packed...

...I'm (almost) ready to go. Ok, es sind zwar noch genau drei Wochen, bis ich Richtung Australien starte, ich möchte mich aber heute schon verabschieden, da ich nächste Woche zu meinen Eltern fahre und die wie ja schon gesagt kein Internet haben. Ehrlich gesagt bin ich ja schon froh, dass sie mittlerweile ein schnurloses Telefon haben.
Also, was die Reise betrifft, hat sich bei mir natürlich wieder was geändert; ich fliege nicht nach Tasmanien, sondern habe mich dafür entschieden, lieber nach Westaustralien zu fliegen, dort eine 8-tägige Tour zu machen und anschließend mit dem Zug zurück in den Osten zu fahren. Die Fahrt dauert insgeamt 68 Stunden! Ansonsten sind meine Pläne noch so wie im vorherigen Kapitel.
Hier in Trier bin ich also wie gesagt noch ein paar Tage und gestern hab ich mich mit einer kleinen Party vom Großteil meiner Freunde hier verabschiedet. War eher so eine spontanere Sache, hat dafür aber umso länger gedauert - ich glaube, die letzten sind so um fünf nach Hause gegangen. Heute bin ich einfach nur platt und zu fast nichts zu gebrauchen.

Ich werde euch vermissen!

Ich werde euch vermissen!

Ist irgendwie schon komisch, da freut man sich monatelang auf Australien, und jetzt hab ich nach dem gestrigen Abend richtig etwas Wehmut wegzugehen. Na ja, ist ja nur für fünf Monate.
Von daher, sage ich allen "Bis dann" und hoffe, dass wir uns im September - wenn ich denn dann wirklich wiederkomme - gesund und munter wiedersehen. Über eine E-Mail zwischendurch würde ich mich übrigens sehr freuen. In diesem Sinne: ICH HABE FERTIG!

Ich werde in Australien die deutschen Farben hochhalten - ähnlich wie hier auf dem Arm meines Bruders.

Mach's gut Marcel und halt die WG sauber.

Mach's gut Marcel und halt die WG sauber.

© Jonas L., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien All my bags are packed...

Moin. Ich fliege im April von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo ich insgesamt drei Monate ein Praktikum in einer Highschool machen werde. Meine Aufgabe dort ist es, die Deutschlehrerin zu unterstützen. Während dieser Zeit habe ich vor, in den Schulferien nach Tasmanien zu fliegen, ehe ich nach dem Praktikum noch einem Monat durch Australien und gut zwei Wochen durch Neuseeland toure. Dann geht es Mitte September wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: April 2006
Heimkehr: September 2006

Jonas L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.