Fünf Monate Kängurus und Kiwis

Reisezeit: April - September 2006  |  von Jonas L.

Go West!

So, ich werde mich dieses Mal wirklich kurz fassen, da ich zur Zeit in der Schule bin und eine Freistunde hier nutze, um euch alle auf den neusten Stand zu bringen.
Also, die Weltmeisterschaft in Deutschland laeuft ja jetzt schon seit zwei Wochen und aus diesem Grund komme ich auch meistens leicht verschlafen zur Schule. Gott sei Dank gibt es aber auch am anderen Ende der Welt Kaffee und deshalb bin ich bisher noch nicht im Unterricht eingeschlafen. Ich schaue mir zwar nicht jedes einzelne Spiel an, hab aber noch keins von Deutschland und Australien verpasst. Heute Nacht spielen die Aussies ja gegen Kroatien und ich hoffe wirklich, dass sie ins Achtelfinale einziehen.
Ach ja, wen es interessiert: Queensland hat letzte Woche das zweite Spiel des State of Origin gewonnen und hat somit ausgeglichen. Das letzte Spiel kann ich leider nicht sehen - werde da im Zug von Perth nach Sydney sein und leider wird da weder State of Origin noch die WM uebertragen. Hab extra eine E-Mail hingeschrieben und der Salesagent meinte, dass leider keine Moeglichkeit bestuende, im Outback Fernsehen zu empfangen. Er schlug vor, dass ich mich doch von meinen Freunden mit SMS auf dem Laufenden halten lassen sollte. Echt geile Idee - wenn es dort kein Fernsehsignal gibt, gibt es mit Sicherheit auch kein Handysignal. Na ja, ich habe heute erleichtert festgestellt, dass das Halbfinale der Deutschen noch vor meiner Abreise uebertragen wird und ich es in Perth gucken kann. Fuer das Finale bin ich dann wieder in Brisbane.
Ich hatte es ja oben schon angeschnitten: Also, ich fliege am Sonntag nach Perth in Westaustralien und mache dort eine einwoechige Tour, ehe ich dann noch zwei Tage in Perth verbringe. Abschliessend geht es in 68 Stunden mit dem Zug (Grossraumabteil) zurueck nach Sydney, von wo ich das Flugzeug nach Brisbane nehme. Ich denke, dass ich dann wieder einiges zu berichten habe. Bis dahin sag ich aber erstmal: See ya!

© Jonas L., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Go West!

Moin. Ich fliege im April von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo ich insgesamt drei Monate ein Praktikum in einer Highschool machen werde. Meine Aufgabe dort ist es, die Deutschlehrerin zu unterstützen. Während dieser Zeit habe ich vor, in den Schulferien nach Tasmanien zu fliegen, ehe ich nach dem Praktikum noch einem Monat durch Australien und gut zwei Wochen durch Neuseeland toure. Dann geht es Mitte September wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: April 2006
Heimkehr: September 2006

Jonas L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.