Endlich wieder Indonesien: Borneo&Java

Reisezeit: Juli / August 2023  |  von Christine & Thomas R&H

Resummé

Hier gibt es ein paar Kontakte, von guides oder Unterkünften die ich empfehlen kann und gerne weitergebe.
Habt ihr Fragen? Immer her damit!

Klotok-Tour

Haben wir über Nia gebucht—ihr findet sie auch bei Facebook und hat uns im Vorfeld schon super betreut—hat Fragen zu jeder Tag- und Nachtzeit geduldig beantwortet. Obwohl Hochsaison, konnten wir noch „Last Minute“ die Tour buchen, bzw umbuchen. Sie hat eine tolle Mannschaft für das Boot ausgesucht und einen super Guide! Da es meine 2. Klotok-Tour war, muss ich sagen, dass mir diese besser gefallen hat—der Guide bei der letzten Tour hat sich nicht so viel Mühe gegeben.

Kontakt von Nia: +62 819 92636780

Von Abubirnean, unserem Guide zur Klotok-Tour: +62 821 55047936

Da der Guide der wichtigste Person bei so einer Tour ist—könnt ihr ihn auch direkt zuerst kontaktieren, evtl stellt er selber eine Tour zusammen

Masseurin Handayani , die auch ins Hotel Arsela kommt: +62 858 28752241
Sie spricht leider kein englisch—wir haben Übersetzungsapp-genutzt oder über die Rezeption des Hotels verständigen

Höhle „Goa Jomblan“

Es gibt eine Website in der man den Kontakt findet:

+62 818 629901 :hier könnt ihr reservieren und Fragen stellen, Antworten kommen immer prompt Auch ein Fahrer wird vermittelt.

Da der Fahrer Ridwan auch Touren um Yogyakarta nach Borobudur und Parambanan anbietet hier sein Nummer: +62 858 6544 0851

Pulau Bawean

Wichtigster Kontakt ist hier Yana vom Tourism Pulau Bawean, auch sie ist Tag und Nacht erreichbar. Vermittelt Unterkünfte, Touren und beantwortet auch jede Frage

+62 811 883367

Gute Massagen gab es hier von Naema: +62 822 28735273

Susi Air für die Strecke Surabaya-Bawean: +62 813 54293824
Susi Air für die Strecke Bawean-Surabaya: +62 822 34888193

Ticket für die Fähre nach Bawean: +62 813 31116197

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Resummé

Nun wird Thomas endlich mein Lieblingsland Indonesien kennenlernen. Als Hobbyfotograf bietet sich da eine Klotok-Tour auf dem Senkonyer-Fluss an. Anschließend erkunden wir noch einige mir bekannte Punkte auf Java: den Mt Bromo, Yogyakarta und die Tempelanlagen-Neu: Wir durchqueren Java mit dem Zug, besuchen die Höhle Goa Jomblang und die kleine Insel Bawean
Aufbruch: 14.07.2023
Heimkehr: 06.08.2023
Reiseziele: Indonesien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.