Irland- zum ersten Mal

Reisezeit: September 2023  |  von Andrea Petzold

Rundreise mit integrierten Fahrradtouren

Dublin

The North Greogian Quartier/ Dublin
Die berühmten Türen von Dublin- eine schöner als die andere!

The North Greogian Quartier/ Dublin
Die berühmten Türen von Dublin- eine schöner als die andere!

Eine Reise ist wie durch eine neue Tür gehen, wir wissen nie,  was uns dahinter erwartet.

Eine Reise ist wie durch eine neue Tür gehen, wir wissen nie, was uns dahinter erwartet.

Dublin

Morgens Ankunft am Dubliner Flughafen-wir sind von Hamburg in knapp 3 Std. hergeflogen. Wir-. meine Freundin Agnes und ich- beide mittlerweile Endfünfziger- hatten die Reise bereits damals vor knapp 40 Jahren in unseren gemeinsamen Schulzeit geplant, aber das Leben kam dazwischen und nun starten wir erst jetzt Jahre später das gmeinsame Projekt einer Radtour durch Irland.
Dublin empfängt uns mit schönstem Sommerwetter. Auffallend sofort der Linksvekehr, die vielen Busse verschiedener Busgesellschaften- wir kommen mit dem Flughafenbus bequem für 7 Euro zur City, Das Stadtbild ist geprägt von max. 3- 4 geschössigen Reihenhäuser, keine Hochhäuser sind weit und breit in Sicht. Die Innenstadt kann bequem von uns zu Fuß besichtigt werden. Überall stolpern wir über interessante Sehenswürdigkeiten: Trinity Universität, Christ Church, St..Patrick Cathedral....und viele hübsche bunte Pubs mit Live-Musik. Wir lassen uns treiben und genieße die fröhliche Atmosphäre.

Departement of education

Departement of education

Half penny bridge

Half penny bridge

Christ church- ein spiritueller Moment im lautem Treiben der Großstadt- man legt die Ellenbogen auf ein Geländer und hält die Hände hinter die Ohren mit Blick auf die Cathedrale ertönt Musik- wunderschön!

ST. Patrick Cathedral

ST. Patrick Cathedral

Überall bunte Pubs mit herrlichen Sommerblumen

Überall bunte Pubs mit herrlichen Sommerblumen

Die Dubliner genießen das Sommerwetter in den zahlreichen Parkanlagen auf den gepflegten Rasenflächen- z.B. Stephens Green.