Irland- zum ersten Mal

Unterstellen mit allen Mitreisenden im kleinen Supermarkt- Eingang

Donegal- Kirchenruine mit Friedhof

Donegal- Kirchenruine mit Friedhof

Unterwegs im Dauerregen

Nach schnellem Frühstück radeln wir flott die 10 km nach Westport. Alan vom Fahrradverleih ( West Side Cycle) erwartet uns bereits mit unseren Koffern am Bahnhof. Er bringt die Räder nach Galway zurück (45 €pro Rad der Service). Gut, dass das so super klappt und wir nicht alles (oft an Hauptstrassen entlang) nach Galway zurückradeln müssen. Wir sind mit unserer insgesamt ca. 400 km Radtourenleistung in den 7 Tagen über die Berge sehr zufrieden. Ab 11 Uhr geht's mit den Bus 440 von TFI (www.transportforireland.de/ 7,60 €) nach Charlestown, dort Umsteigen in den Expressbus (busseireann/ 22 €) nach Donegal, alles im permanenten Dauerregen. Im Bus sitzen wir schön warm und trocken. Die Regencapies trocknen hier sogar wieder. Gegen 15 Uhr Ankunft in Donegal, wo wir im Atlantik Guest House (260€ B&B für 2 Nächte) unterkommen. Im Touristoffice werden wir sehr freundlich hinsichtlich der morgigen Touren beraten. In der Old Castle Bar lassen wir es uns nach der Schlossbesichtigung so richtig gut gehen. Wir essen vorzüglichen Fisch ( Cajun salmon) und verstehen bereits beim ersten Bissen, warum es hier so voll ist. Es gibt lange Warteschlange für einen Platz an den Tischen.

Feenbaum- mit kleinen Türchen

Feenbaum- mit kleinen Türchen