Mit dem Motorboot von Drachten(NL) nach Rathenow

Reisezeit: März / April 2023  |  von Michael Pullich

Die Reise: 31.03.23 Lashorst-Haste 66km, 7,5 h

Nachfüllen von 10 l Motoröl

Nachfüllen von 10 l Motoröl

Heute Morgen entdecken wir das schon geschilderte Motorölproblem. Bis wir es gelöst haben ist es 10.45 h. Bis Nachmittags ist es bedeckt mit Regen, dann klart es langsam auf. Wieder ein ruhiger, etwas langweiliger Tag bei schwachem Verkehr auf dem Kanal mit wenig Abwechslung. Wir rufen die Tankstelle vom Mindener Yachtclub an und vereinbaren einen Termin zum Tanken. Ein kleines Fahrzeug mit Tankanhänger steht an Backbord schon bereit, als wir ankommen. Das Tanken ist bald erledigt, wir tanken voll und müssen ca. 233.-€ bezahlen für 100 l Spezial-Bootsdiesel, ein stolzer Preis. Das interessanteste am heutigen Tag ist die Weserüberquerung am Wasserstraßenkreuz Minden. Hier knubbelt sich der Binnenschiffsverkehr. Der Yachthafen Idensen, den wir für die Übernachtung angepeilt hatten, ist noch nicht in Betrieb; so fahren wir weiter bis zur Liegestelle Haste, wo wir festmachen. Ein Abend mit Rotwein und Klönen bei Schietwetter. Meine Frau verbringt noch eine Nacht neben der Auffangpfanne, die morgens etwa ¼ l Wasser enthält.

Wir tanken in Minden

Wir tanken in Minden

© Michael Pullich, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 31.03.23 Lashorst-Haste 66km, 7,5 h

Fahrt mit einem gecharterten Motorboot auf Prinzessin-Margriet-Kanal, Dollart, Ems, Mittellandkanal, Elbe und Havel.. Erfahrungen mit Vercharterer, Boot und Reise
Aufbruch: 24.03.2023
Heimkehr: 07.04.2023

Michael Pullich berichtet seit 4 Monaten auf umdiewelt.