Mit dem Motorboot von Drachten(NL) nach Rathenow

Reisezeit: März / April 2023  |  von Michael Pullich

Die Reise: 03.04.23 Wolfsburg-Vahldorf 63 km, 7 h

Wir stehen schon vor 7 Uhr auf. Es ist immer noch ungewöhnlich kalt. Nach ausgiebiger Nutzung der Sanitäreinrichtungen (sehr sauber und gepflegt) und einem gemütlichen Frühstück will die Crew noch zur nahen Autostadt laufen. Ich plane währenddessen die letzten 4 Tage. So legen wir erst nach 10 h ab. Heute ist es heiter bei kaltem Ostnordostwind, aber die Sonne macht das Fahren angenehmer. Durch ziemlich gleichförmige Landschaft tuckern wir weiter ostwärts. Auffällig sind die vielen Mistelbüsche an den Bäumen beiderseits des Kanals, und wie schon in den vergangenen Tagen beobachten wir häufig Rotmilane und auch Störche. Der Hafen Haldensleben meldet sich nicht, also beschließen wir, rechtzeitig vor der Elbquerung Hohenwarthe die letzte Liegemöglichkeit im Kanal zu nutzen, wo wir gegen 17.15 h festmachen. Nichts los, also gemütlicher Abend auf dem Boot an der Spundwand, und zeitiges Schlafen gehen.

© Michael Pullich, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 03.04.23 Wolfsburg-Vahldorf 63 km, 7 h

Fahrt mit einem gecharterten Motorboot auf Prinzessin-Margriet-Kanal, Dollart, Ems, Mittellandkanal, Elbe und Havel.. Erfahrungen mit Vercharterer, Boot und Reise
Aufbruch: 24.03.2023
Heimkehr: 07.04.2023

Michael Pullich berichtet seit 4 Monaten auf umdiewelt.