Malaysia individuell

Reisezeit: Juni / Juli 2014  |  von Peter B.

Oriental village/ Seilbahn /Sky bridge

In einer Bucht neben dem Berjaya wurde in den letzten Jahren eine große Marina gebaut. Modern, äußerlich ansehnlich, aber irgendwie künstlich.

So geht es mir auch mit dem Oriental village, in Laufweite vom Berjaya errichtet, das so allerlei Vergnügungen einhaltet, Essen, shoppen, Erleben...unter diesem Titel könnte das laufen. Dazu muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. Nicht hässlich, aber eben künstlich und sehr kommerziell. Was in Malaysia verpöhnt ist, Elefantenreiten, hier darf man es - zu irrwitzigen Preisen. Warum verkauft ihr hier nur eure Seele, ihr Malaien. Pferdekutsche, Segway, Schlangen zum Anfassen (meiner Frau gruselt jetzt noch davon), ein 6D-Kino und eben auch die Seilbahn auf den Berg.

Die Skybridge ist übrigens immer noch geschlossen. Der Aussage des Personals nach wird diese auch erst wieder in 2015 in Betrieb genommen. Es wird fleißig daran gewerkelt.

ist schon ein imposantes Bauwerk...na hat aber einen ähnlichen Ausblick auch von den Seilbahnstationen, wenn das Wetter passt...bei uns war es ziemlich diesig. Mit 8 €/Erw. ein bezahlbares Vergnügen.

Wir hatten ein Kombiticket genommen mit dem 6D-Kino. Ist wirklich nett gemacht, ich will mal nix verraten, um anderen nicht den Spaß zu nehmen. Zwerg hat heftigst protestiert, als das nach 7-8 min. bereits zu Ende war.