Kia Ora - NZ wir kommen

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Saskia & Florian H.

Here we are!: Bye bye Bongo - Kia Ora Deutschland...

Kia Ora Deutschland,

Nun wieder Neues aus Kiwihausen:
Ich weiss, ihr seid schon ganz gestresst vom Lesen, denn die letzten Tage gabs ja doch einige Reiseberichte, aber ich hatte vorher leider keine Zeit (Lust), und nun kommt halt alles auf einmal....

Byebye Bongo-Horst:
Unser Suesser ist verkauft...*schnief, schlurz*...
Ende Januar sind wir nach Auckland gefahren, um den Bongo zu verkaufen. Zunaechst haben wir in einigen Backpackern Flyer ausgehaengt und den Bongo ins Internet gestellt und zum Verkauf auf dem Backpacker Carmarket angeboten. Fuer NZ$ 89 und kann seinen Van dann 3 Tage dort zum Verkauf anbieten.
Man muss sich das wie eine riesen Garage vorstellen, wo nun Backpacker ihre PKWs oder Vans zum Verkauf anbieten und wo dann auch logischerweise die Backpacker hinkommen, die einen Van bzw PKW kaufen wollen.
Also um das mal kurz anzumerken: man haben wir n geilen Van gehabt, die anderen Kisten waren echt jenseits von gut und boese...boeh ey, kaum zu glauben, in was fuer Kisten die Leute wohnen!!!
Die ersten 1.5 Tage verlief der Verkauf etwas schleppend, denn der Bongo war der teuerste Van von allen, es gab zwar einige Interessenten, aber letztendlich war denen der Bongo dann doch zu teuer...
Nachmittags am 2. Tag war ich dann doch etwas genervt, denn
1. the Bongo is the best van on earth
2. Auckland sucks
3. the backpacker carmarket was depressing me

Aber wie das Leben so spielt, irgendwann tauchte ein total sympatisches Päarchen auf, die den Bongo "awesome" fanden und auf der Suche nach einem Van waren, der gemuetlich, sauber, jung, spritzig und dynamisch ist. Da waren sie bei uns ja an der richtigen Adresse. Erstmal haben wir den Bongo natuerlich vorgestellt, dann haben wir ne Probefahrt gemacht, unendlich lange gequatscht und dann knallhart den Preis verhandelt.

Nach 3 Stunden oder so, hatten wir das Geld und Bongo neue wirklich tolle Besitzer. Wir vermissen ihn sehr, sind aber beruhigt, dass er in so guten Haenden ist und nicht von irgendwelchen Schnuddelbackpackern verheizt wird.
Mit einem kleinen Vermoegen im Gepaeck haben wir uns dann einen Mietwagen genommen (nur NZ$ 25/Tag incl Versicherung = ober guenstig und das Auto faehrt sogar ohne Probleme...) und sind wieder zu Donna gefahren, hier leben wir nun seitdem im Zelt und unser Alltag sieht folgendermassen aus:
9 Uhr aufstehen, Fruehstueck, Strand, ich: sonnen, baden, relaxen, lesen, Flori: surfen, dann zurueck, etwas Hausarbeit oder was so anfaellt, Lunch, dann Haengematte und lesen, dann ins Café wo Donna arbeit und Kaeffchen trinken, dann zusammen mit Donna nach Hause, Sachen packen, Surf checken und wieder zum Strand (zu einem der vielen Straende an der Ostkueste der Coromandel), ich: sonne, baden, relaxen, lesen, Flori und Donna: surfen, dann Bierchen am Strand und BBQ bei Donna in Tairua.
Also an diesen Lifestyle koennte man sich gewoehnen.
Ansonsten lernen wir jeden Tag neue Freunde und Bekannte von Donna kennen und haben richtig viel Spass, Ziggy the naughty cat ist immer noch naughty und bereits ein Teenager. Heute dreht er ganz besonders durch, denn er hat gestern seine "balls" abbekommen und ich glaube er raecht sich gerade an uns....

Mein Geburtstag gestern war echt toll, wir hatten super Wetter und haben abends am Strand Pizza gegessen und Tequila Sunrise getrunken und als es dunkel war, haben Flori und ich "skinnydip" gemacht, d.h. nacktgebadet...haha...Ganz schoen unheimlich, wenn man das Meer gar nicht richtig sehen kann...
Danke uebrigens fuer eure Glueckwuensche, ich hab mich sehr ueber eure Anrufe und Emails gefreut!

Heute ist der 14.02. und wir haben noch 4 Tage in unserem Traumland. Der Plan fuer die letzten Tage sieht so aus, dass wir eigentlich nach Raglan wollten, aber hier bei Donna ist es so schoen und deshalb bleiben wir bis morgen (Freitag), dann Auckland: shoppen usw. und am 18. geht dann der Flieger Richtung Good old Germany.
Um ehrlich zu sein, wir wuerden gern noch hierbleiben und weiter reisen, gerade jetzt, wo das Wetter so gut ist, aber irgendwann geht auch die schoenste Zeit mal zu ende und wir muessen auch mal wieder richtig Geld verdienen...haha...back to reality eben....

Aber wer weiss, wo uns unser naechstes Abenteuer hinfuehrt, vielleicht schreiben wir ja bald aus Island oder Peru oder Kanada oder Hawaii...
Also in diesem Sinne, danke an alle, die waehrend des letzten Jahres an uns gedacht, uns geschrieben, angerufen und sich in unserem Gaestebuch verewigt haben. Wir freuen uns auf euch.

You guys rock!

See ya later & no worries,
think positive!
Sassi & Flori

PS: Es gibt sicher noch ein Nachwort aus Germany, also dranbleiben.

Floris momentane Lieblingsbeschaeftigung:
surfen!

Besuch aus Deutschland: Doreen und Dirk

...dem Sonnenuntergang entgegen, vor uns Donna in ihrem VW Kombi
(keine Sorge, Ruecklicht ist schon repariert)

Der Bongo wird noch mal frisch gemacht, bevor es nach Auckland zum Verkauf geht.

Donna & Vic & Flori suchen Muscheln...

...yummy...

Goodbye Bongo, die alten und neuen Besitzer...

That's a way of life....
Blick auf Pauanui Beach...
(von Donnas Grundstueck aus)

Liebe Gruesse, see ya next week....

Blick auf Tairua bei Abenddaemmerung

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Bye bye Bongo - Kia Ora Deutschland...

Noch 3 Wochen, dann geht's los. Dann sitzen wir im Flieger und besuchen unser Traumland - Neuseeland. Nach einem 6-wöchigem Aufenthalt 2005, wollen wir nun für 1 Jahr bleiben.... Sind gespannt! LG Sassi & Flori
Aufbruch: 03.03.2007
Heimkehr: 18.02.2008
Reiseziele: Neuseeland

Saskia & Florian H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.