2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Mexico City: Nachmittagsspaziergang 18.8.2013

Man entdeckt so viel interessantes in Mexico City während eines Spazierganges durch das Centro Historico...

Nur unweit der Fussgängerzone finden wir eine kleine "Artistengruppe"...; die Jungs sind echt gut drauf und zeigen gekonnt Sprünge und/oder Seilspringen auf eine andere Art...

Der Weg führt uns weiter zum Museo Nacional de Cultura...; wir bestaunen Ausschnitte des vielfältigen kulturellen Schaffens aus verschiedenen Kontinenten...

Im Bild ein Kunstwerk aus Austalien...

Unser Spaziergang geht weiter, uns fallen die vielen Leute auf, die vor den Geschäften warten...

Zuerst besuchen wir die Kirche...; sie ist sehr schlicht gehalten und Reparaturen würden wohl auch dringend anstehen...

Morgen ist Schulbeginn und noch müssen die letzten Einkäufe schnell getätigt werden...

Eine Massage ist immer willkommen...

Da muss ja wirklich helfen - wir sind nämlich direkt vor der mächtigen Kathedrale...

Viele Häuser sind schon festlich geschmückt - am 15. September ist in Mexico Nationalfeiertag...

Flötenspiel und Trommelklänge auf der andern Seite des Platzes...

Indianer tanzen mitten auf einer Strassenkreuzung...

Irgendwie erscheint uns die Stimmung nicht so gelöst, friedlich...; es herrscht eher eine angespannte, nervöse Situation...

Mal kurz ums Eck geguckt - alles klar...! Wir kehren um und begeben uns Richtung Hotel...