2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Jalisco: Barra de Navidad 6./7.12.2013

Gestern Abend hatten wir Besuch vom Strandspaziergänger Wolfgang! Er campiert mit seiner Frau Ela ca. 1 km südlicher - der CP sei toll, grösser und nur schwach besetzt. Sie würden zusammen mit einem A-Paar morgen Essen gehen! Lust mitzukommen?
Ja, haben wir und so beschliessen wir am folgenden Morgen zu zügeln...!

Der CP ist wirklich sehr schön gelegen und zwar zwischen der Lagune und dem Pazifik....

Zuerst besuchen wir natürlich Ela und Wolli und anschliessend lernen wir noch Peter und Carmen kennen. Peter stammt aus A betreibt mit einem Freund eine Bäckerei in Colorado USA, Carmen, seine Freundin ist gebürtige Mexicanerin. Und zu guter Letzt treffen auch noch Madeleine und Ralf ein. Die beiden sind verheiratet, wohnen in D, wobei Madeleine gebürtige Schweizerin ist!
Abends gehen wir dann zusammen in ein nahegelegenes Restaurant essen. Es gesellen sich dann noch Peter und Helga, beide gebürtige A dazu. Sie sind pensioniert, sind aber vor Jahren nach Kanada ausgewandert.

Ela und Wolli aus D...

Carmen (M) und Peter 1 (A)

Madeleine (CH) und Ralf (D)...

Helga (A) und Peter 2 (A) - wohnen seit Jahren in Canada...

Und wir beide - Kathrin (CH) und Peter 3 (CH)...

Völkerverbindend ... - 3 D, 3 A, 3 CH und 1 M verbringen einen feucht fröhlichen, gelungenen Abend...

Prosit... - es blieb auch nicht bei dem einen Bier...

Am nächsten Morgen hat's dann halt gedauert, bis alle aufgestanden sind...

Für den Nachmittag hat uns Peter 1 zum Kaffee eingeladen...

Es wird diskutiert...

Modell gestanden...

Gearbeitet...

Und gealbert...!

Der einsame Strand nach rechts...

...und nach links... - fast niemand da!

Der Sonnenuntergang naht...

Und wieder wird gearbeitet und grilliert...

Gegessen und getrunken...!
Es war wiederum ein lustiger, stimmungsvoller Abend...

Stilvoll, die Hotel- und Camping-Anlage...

Und einmal mehr... - die Zeit des Abschieds...! Barra de Navidad - welch hübscher Name für einen Ort in der Vorweihnachtszeit...

Wir fahren nordwärts...

Eine mexicanische "Verkehrsampel"... - "Stopp"

"Weiterfahrt..."!

Unser Ziel: Puerto Vallarta...; gegen Abend treffen wir dort ein, beziehen den CP...;  irgendwie will uns die Stadt nicht recht gefallen und wir beschliessen, am nächsten Morgen nach Sayulita zu fahren...

Unser Ziel: Puerto Vallarta...; gegen Abend treffen wir dort ein, beziehen den CP...; irgendwie will uns die Stadt nicht recht gefallen und wir beschliessen, am nächsten Morgen nach Sayulita zu fahren...