2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Yucatán: Izamal 10.2.2014

Rechtzeitig zum Geburtstag von Toni treffen wir in Izamal ein...! Wir hatten uns natürlich mit Nelly, seiner Frau, heimlich verabredet, damit wir genau wissen, wo sie sind.. Nun, es hat geklappt und die Wiedersehensfreude war sehr gross!

Stehen seit langer Zeit wieder beieinander - s'Heimetli und Leomobil...

Wir gratulieren Toni ganz herzlich zum Geburtstag und freuen uns, dass ihr Beide wieder auf Achse seid...! Die Beiden waren nämlich für längere Zeit in der Schweiz...

Harald, der Besitzer des CP und sein Bruder Reinhard...! Die Beiden wissen viel über Yucatán zu berichten, sind sie doch schon längere Zeit hier!

"El Menu del Dia" auf dem Teller...; danke nochmals recht herzlich für die Einladung....

Freude herrscht - "Felix cumpleaño"...

Da wird noch etwas vorbereitet...

Ein gelungenes Geburtstagsfest - nochmals alles Gute und gute Reise! Dass die Feier ziemlich lange dauerte, muss ich wohl nicht speziell erwähnen!
Die Küche war hervorragend und die vielen Getränke edel...

Am nächsten Morgen verabschieden wir uns...; wir fahren in die Stadt Izamal um einzukaufen....

Izamal...

Izamal ist eine malerische Kleinstadt, ein ruhiger Ort. Izamal war früher eine wichtiges religöses Zentrum der Maya.
Auf dm Sockel einer Pyramide liess Diego de Landa das stattliche Kloster Santo Antonio de Padua errichten. Dieser Konvent beherrscht heute die Hauptplätze der Stadt.

Das Kloster Santo Antonio de Padua...

Wir verabschieden uns aus der Stadt und fahren nach Valladolid...