2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Quintana Roo: Carnaval de Chétumal

El Carnaval de Chetumal...

Am späteren Nachmittag begeben wir uns wiederum in die Stadt! Es ist Karneval oder Fasnacht, wie es bei uns in der Schweiz heisst!
Wir haben vernommen, dass der Umzug erst abends um sieben Uhr stattfindet, und zwar an der Promenade an der Bucht. Wir finden in der Nähe einen guten, überschaubaren Platz...

Ein echter Monsterkorso - laut - schrill - bunt...

...und auch fröhlich...

Kinder sind selbstverständlich viele dabei...

Sogar ein Altersheim mit seiner Königin hat einen eigenen Wagen...

Früh übt sich...

Bewegung...! Leider kann die sprudelnde Freude, der Rhythmus der Musik, das ganze Treiben mit Fotos nicht richtig widergegeben werden... - trotzdem...

Gross und Klein sind eifrig dabei...

Viel Rhythmus...

Holde Grazien...

Samba... - bis zum schwindlig werden...!

Keiner zu klein - Fasnächtler zu sein...

Mit viel "Herzblut" dabei...

Diese Gruppe kommt auf grossen Stelzen daher...

Was für ein toller, farbiger, lebhafter Karnevals-Umzug...; gut, dass wir auf dem CP verlängert haben...

Vor einer riesigen Menschenmenge ...zeigen die verschiedenen Gruppen ihre Tanzvorführungen auf einer grossen Bühne vor dem Regierungsgebäude...; "the show must go on".... - hier die Ansage der Gruppen...

Zu den Vorführungen sollte man dazu die entsprechende Musik hören können...; wow, da "geht die Post" ab...

Tolle Tanzdarbietungen...

Man kann es auf den Bildern nur erahnen, wie viel Musik, Rhythmus, Schnelligkeit bei diesen Vorführungen geboten wird...

Super choreografiert...

Lebensfreude pur...

Afrika, Afrika...

Eine tolle Mega-Show...

Eine grossartige Mega-Show die bis weit nach Mitternacht dauert...; müde vom stehen, sehen, hören, staunen machen wir uns per Taxi auf den Weg zum CP...! Leider weiss der Taxi-Chauffeur den Weg zum CP nicht und wir - wir haben die Adresse nirgends aufgeschrieben...!!
Die Suche beginnt - zuerst zu einer grossen Polizei-Station, dann ungefähr in diese Richtung, dann... - na ja, wir sind doch noch am Ziel angelangt...