2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Gäste in unserm Haus in Cuernavaca

Schlüsselübergabe durch Edith Casasola Mendizabal - 13.Mai 2013

Vreni und Maurus - diesen Beiden ist es zu verdanken, dass wir in Cuernavaca hängengeblieben sind! Sie haben uns während den ganzen Kaufsverhandlungen begleitet, unterstützt und übersetzt -  wo sie nur konnten! Toll, dass wir sie als Nachbarn haben...

Vreni und Maurus - diesen Beiden ist es zu verdanken, dass wir in Cuernavaca hängengeblieben sind! Sie haben uns während den ganzen Kaufsverhandlungen begleitet, unterstützt und übersetzt - wo sie nur konnten! Toll, dass wir sie als Nachbarn haben...

Ein herzliches Welcome für unsere Gäste...

Unsere allerersten Gäste, unsere neuen Nachbarn Giuliana und Christoph nach der Verschreibung beim Notar...; Christoph hat beim Notar die Übersetzung gemacht...

Sabine und Bernhard aus San Miguel de Allende...; es war ein super Timing, hatten wir doch den 1. Stromausfall in Cuernavaca! Der Grund: Die Kupferleitungen wurde durch eine unbekannte Täterschaft kurzerhand heruntergeschnitten und gestohlen...

Mit ihnen fahren wir nach Taxco...

In Taxco gibt es viel zu fotografieren...

Mexikanische Hochzeit...

Eine etwas abenteuerliche Taxifahrt hinauf auf den Berg mit einem VW-Käfer als Taxi...; um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern, wird der rechte vordere Sitz entfernt... - so darf Bernhard auf dem Boden Platz nehmen...

Wir werden mit einer herrlichen Aussicht auf Taxco entschädigt...

Bereits zum 2. Mal besucht uns meine Tochter Anja in Cuernavaca...
06./07.2013 und im 06./07. 2014

Mit ihr verbringen wir eine interessante Zeit sowohl in Cuernavaca und Umgebung, wie auch in Mexico City...

Sei es im Brady Museum in Cuernavaca...

Bei einer Ruhepause in Tepoztlan... - Vater und Tochter...

Auf dem Golfplatz in Cuernavaca...

Oder dicht an dicht an einer Live-Übertragung von Spielen anlässlich der Fussball-WM 2014 Brasilien....

Gäste in unserm Haus in Cuernavaca

Liebe Leserinnen und Leser

Vor 2 Jahren haben wir unser Haus in Cuernavaca gekauft! Das Ganze war eigentlich nicht in unserm Reise-Drehbuch vorgesehen. Wir selber finden es nach wie vor spannend und "schlicht genial", dass wir diesen Kauf getätigt hatten.
In jüngster Zeit dürfen wir Familienmitglieder und Freunde in unserm Haus als Gäste bewirten und ihnen einen unbeschwerten Urlaub bieten. Gefallen hatte es bis jetzt noch allen, ja sie waren begeistert!
Und - Mexico ist völlig anders - als viele Europäer denken! Mexico bietet eine tolle Geschichte, viel Kultur, wunderschöne Landschaften und absolut liebenswerte Menschen. Leider wird durch die Presse ein sehr schlechtes "Licht" auf das Land geworfen - einfache Agenturmeldungen über Morde der Mafiosi werden gestreut, das Land wird so zu einem "bösen" Land abgestempelt!
Immerhin - Mexico ist 5x so gross wie Deutschland oder 48x so gross wie die Schweiz - und hat ca. 115 Mio. Einwohner, davon leben ca. 21 Mio. in Mexico City!
Cuernavaca zählt rund 350'000 Einwohner - der ganze Talkessel ca. 1,2 Mio. Einwohner. Trotzdem sind wir völlig im "Grünen" und fühlen uns äusserst wohl hier.
Cuernavaca liegt ca. 85 km ausserhalb Mexico City an der Autobahn Richtung Acapulco, die Stadt liegt an einem Berg. Die Höhe über Meer beträgt zwischen 1300 und 1800 m.

Ach - und Cuernavaca wird auch die Stadt des ewigen Frühlings genannt!

Marc, der Neffe von Kathrin besuchte uns im Oktober 2014...

Auch mit ihm waren wir im sehenswerten Brady-Museum...
Dein Linktext hier...

Der Palacio de Cortés...

Die Kathedrale von Cuernavaca...

Im Innern...

Von Cuernavaca aus zogen die Franziskaner hinaus in die neue Welt...; sie missionierten in Japan und auf den Philippinen...;

Wandbild in der Klosterkirche Tepoztlan...; hier entlang führt die Klösterstrasse von Morelos...

Im Klostergarten...

Aussicht Kloster über Tepoztlan

Marc geniesst sein Geburtagsessen in der Hacienda de Cortés...

Mal schauen, was da gezaubert wird...

Der Kellner beim Zubereiten des Desserts in der Hacienda Cortes...

Die Silberstadt Taxco darf natürlich nicht fehlen....

Das herrliche Chaos der VW-Chäfer-Taxis...

Eindrückliche Maske bei einem Verkaufsgeschäft...

Strassenverkauf...

Auch wir entdecken immer wieder Neues...

Der nächste Besuch - 11./12.2014...
Meine Tochter Simone mit Dani und Grosskind Lenja...; wir warten am Flughafen auf den Bus nach Cuernavaca...

Nach einem ergiebigen Schläfchen bereits wieder fit...; Badespass im Pool...

Lenja scheint sich hier in Mexico wohl zu fühlen...

Die junge Familie...

Im Klostergarten von Tepoztlan...

Musikalische Unterhaltung...

Hochzeit...

In den Ruinen von Xochicalco...

In Tlayacapan...

Der Vulkan Popocatepétl in Aktion...

Ein Glacé für die Kleine...

Der Weihnachtsstern vor unserm Haus wird jeweils gute 2 m hoch...

Frische Bananen...

Mandarinen und auch Orangen...

Exotische Pflanzen...

...und Blumen...

Frühstück am 1. Advent auf der Terrasse bei angenehmen Temperaturen...