2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Baja California Sur...: Loreto... 20.12.-27.12.2015

Es gilt heute, sich von diesem schönen Platz direkt am Meer zu verabschieden. Wir fahren den gleichen Weg wieder zurück nach Ciudad Constitución. Zuerst müssen wir ein paar Einkäufe tätigen und auch Diesel auffüllen.

Das gewohnte Bild - lange gerade Strassen - aber gut unterhalten...

Und hin und wieder ein einsames Häuschen am Strassenrand, z.T. im Entstehen begriffen, oder auch schon wieder verlassen....

Dazu die spannende Halbwüste mit ihrer Vielfalt an Kakteen...

Es wird gebirgiger - wir fahren in die Sierra Gilganta mit ihren hübschen Tafelbergen ein...! Hin und wieder halten wir an und erfreuen uns an dem schönen Panorama...

Eine sehr schöne Bergstrecke bietet sich uns zum genussvollen Fahren an...

...während sie für Andere eher eine Rennstrecke ist - überholt wird z.T. an unmöglichen Stellen...

Wir haben die Halbinsel Baja California überquert - vor uns liegt der Golf von Kalifornien... Wir tauchen hinab Richtung Küste...!

Vor uns liegt der schöne Strand von Puerto Escondido auf der Baja...

Wir fahren nach Loreto auf den CP Rivera del Mar! Der Platz hat eine gute Infrastruktur und die Stadt bietet schöne Restaurants mit gutem Essen an. Hier wollen wir die Weihnachtstage verbringen! Obwohl schon vereinzelt Wale gesichtet wurden, sind wir noch zu früh dran - es wird sicher Mitte Januar werden, bis die Ankunft der Wale in den Lagunen in San Ignacio oder in der Ojo de Liebre in Guerrero Negro so richtig beginnt!

Vorweihnächtlicher Stadtbummel in Loreto...

Wir bummeln durch den kleinen Hafen von Loreto und ergötzen uns an den
Flugkünsten der Pelikane - wie sie über dem Hafenbecken kreisen und hinab stechen ins Wasser, um eine Fischmahlzeit zu erhalten...

Ein scheuer Versuch, einen Seelöwen zu füttern...

UUppps - gut gelungen....!

Der grosse Weihnachtsbaum von Loreto...

Auch die Krippe steht bereit...

Ein Blick in die Kirche...
Mehr über Loreto sh. Loreto 2012...

Den Weihnachtsabend verbringen wir zusammen mit Friedericke und Christoph... - sie sind am Vortag hier eingetroffen und sind ebenfalls aus der Schweiz!
Das Weihnachtsmenue: Raclette mit allem "Drum und dran" - als Käse nehmen wir Chihuahua-Käse....! Er eignet sich sehr gut dazu...!

Die Beiden sind schon 1 1/2 Jahre unterwegs, sie haben ihre Reise in Südamerika begonnen... - da gibt es viel zu erzählen....!

Am Weihnachtsmorgen frühstücken wir gemeinsam... - und schnell rufen wir noch Nelly und Toni in der Schweiz an - sie haben vor einem Jahr in Ushuaia zusammen Weihnachten verbracht!

Bevor sie weiterreisen, gibt es natürlich noch ein Erinnerungsbild! Es war sehr schön mit euch! Wir wünschen euch eine gute Weiterreise! Alles Gute!
Wir selber bleiben noch 2 Tage hier, dann geht die Reise auch für uns weiter...!