2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Yukon: Whitehorse 2

Die Verwaltung des Yukon und die Legislativ-Versammlung...

Im Stadt-Zentrum...

Das Kirchenmuseum...

Der grösste Kupfer-Nugget beim Bride-Museum...

Ein Luchs im Bride-Museum...; sind sehr scheu und selten zu sehen...; immerhin - Kathrin hatte einen gesehen - ich selber muss ja auf die Strasse gucken...

Goldgräberhäuschen...

Der Rütteltisch zum Goldwaschen...

Das Trapperzelt...

Eine uralte Waschmaschine...

Bekleidung von damals...

Eitelkeiten von damals...

Für uns ist nun Zeit, die Windschutzscheibe reparieren zu lassen...; Steinschlag...; die Reparatur dauert 20 Minuten und kostet 35.- $Can. ...

Anschliessend besuchen wir das Verkehrsmuseum...; im Bild eine DC3...

Ein alter Reisekoffer...

1942 wurde der Alaska Highway in Rekordzeit erstellt...; nach der Bombardierung Pearl Harbors und der Besetzung zweier kleiner Inseln duch die Japaner waren die Amerikaner aufgeschreckt, dass Alaska ganz im Norden eingenommen werden könnte...; in Zusammenarbeit mit Kanada wurde die Strasse gebaut...; wie wir auf einer kleinen Notiz entnehmen können, wurde allerhand Kriegsgerät über den Alaska Hwy. nach Norden befördert...; auch die Lieferungen an Russland wurden über diese Route ausgeführt, da sie von den deutschen U-Booten und Kriegsschiffen nicht angreifbar war...; insgesamt wurden 15'000 Flugzeuge, 40'000 Feldtelefone, Panzer, Fahrzeuge und sonstiges Kriegsmaterial geliefert...

Im Yukon Beringia Interpretive Centre...

Mammut...

Bison...

Saurier...

Löwen...

Echt happige Gesellen...

Bär und Wölfe buhlen um die Beute...

So leben die aufmerksamen Erdmännchen...

Gazellen...

Auch "Herr Bieber" war damals um einiges grösser...

Indianer haben einen Hirsch erlegt...; man nimmt nur soviel wie man braucht...

Am Abend feiern wir Kathrins Geburtstag bei einem feinen Essen...; eine echt kurlige Kneipe...; Wein wird in Konfi-Gläsern serviert und allerlei kuriose Gegenstände zieren die Beiz...; das Essen ist hervorragend...; und manchem Wirt in der Schweiz würde ob all der vielen Gäste das Wasser im Munde zusammenlaufen... - 1/4 bis 1/2 Stunde Wartezeit ist die Regel, bis man Einlass findet...; die Gäste warten auf der Holzbank draussen und wenn's zu regnen beginnt, werden Schirme abgegeben...