2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Arizona: San Diego 2 19./28.11.2012

San Diego - und nicht etwa San Francisco - ist heute mit rund 1,25 Mio. Einwohnern nach Los Angeles Kaliforniens die zweitgrösste Stadt. Sie verfügt jedoch über keinen vergleichbaren Gürtel von Trabanten- und Nachbarstädten.

An der wärmenden Sonne gibt es vorerst einmal italienische Gelati und feinen Cappucino...

Bummel an den Strand...; im Hintergrund ein Nobelhotel...

Diese Villen gehören ebenfalls zum Hotel - samt Swimming-Pool...

Und direkt davor der weitläufige Strand..

Wir durchstreifen die noblen Quartiere mit den prachtvollen Gartenanlagen...

So zu wohnen würde auch uns gefallen...!

Voyeure...!

Wirklich ein echter Hingucker im Coronado-Stadtteil von San Diego...

Viele Häuser hier gehören Army-Veteranen...

Doch längst nicht allen Leuten in der Stadt geht es so gut, wie dieses Portal der Bank vermuten lässt...

Die Down Town der Stadt San Diego...

Das Kongresszentrum...

Im Hafen der San Diego Bay vertäut - Fracht- und Passagierschiffe...

...wie auch ein ausgemusterter Flugzeugträger - heute als Museum dienend...

Die Coronado Peninsula ist mit der Downtown über diese 4 km lange Brücke verbunden...

Und so sieht man die Stadt bei der Fahrt über die Brücke...

Abends besuchen wir ein Thai-Restaurant...; mmmhhh - schmeckt vorzüglich...!