2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Arizona: San Diego 4 19./28.11.2012

Black Friday - an diesem Tag bieten viele Geschäfte spezielle Rabatte an, zudem sind viele Läden und Shoppincenters 24 h geöffnet...; z.T. gibt es regelrechte "Schlachten" um Tiefpreisangebote...

Für Yosh und Olga gehen die Ferien in Bälde zu Ende...; sie werden morgen nach Los Angeles fahren, während wir hier in San Diego die Vorbereitungen für Mexico treffen...

Wir fahren ins Seaport Village und flanieren an bester Lage...

...im Hafen des Mariott Hotels...

Chic, chic - der Bau des Mariotts...

Appetizer in Form von Thunfisch...

Bei diesem fantastsichen Dessert lassen wir die vergangenen Tage Revue passieren...; am Abend fahren wir nochmals ins Thai-Restaurant - es isst sich wiederum ausgezeichnet...!
Am nächsten Morgen heisst es endgültig Abschied nehmen...; Olga und Josh fahren nach Los Angeles - am kommenden Montag fliegen sie zurück in die Schweiz...
Wir selber fahren mit Leomobil auf die "Automeile" zur Toyota-Garage...; gar kein leichtes Unterfangen, hier einen Service durchführen zu lassen...;
a) sie haben kein Öl für Dieselfahrzeug und b) Leomobil ist zu schwer für ihren Autolift...
Die Lösung:
Wir fahren zu Walmart und decken uns mit dem notwendigen Öl ein... fahren zurück zur Garage... auf meine Bitte, gleich auch noch die Schmiernippel mit Fett etwas zu befüllen ist auch nicht möglich, da sie nicht über Fettpressen verfügen...
Nach 2,5 h ist dann endlich das Öl eingefüllt...
Die kommenden Tage verbringen wir mit Einkäufen von Wasserfilter, Bolzen für den High Lift und Lebensmitteln...; für die Bolzen müssen wir 27 km fahren...; für die Wasserfilter nochmals ein paar dazu...; und wir sind immer noch in San Diego...! Aber an Distanzen sind wir uns mittlerweile ja gewöhnt...!
Die restliche Zeit brauche ich zum Schreiben meiner HP... sowie für Putz-und kleine Aufräumarbeiten im Leomobil...
Nun morgen fahren wir Richtung Mexico - good bye - USA!

Die Lösung:
Nach 2,5 h ist dann endlich das Öl eingefüllt...

Nun morgen fahren wir Richtung Mexico - good bye - USA!